Heintje auf CD - Warnung!

Du hast Dir mal wieder eine CD gekauft und findest diese gut, oder möchtest anderen davon abraten, teile es hier mit. Es dürfen auch gerne CDs sein, die nicht mehr im Handel erhältlich sind. Gibt sicher etliches, wo sich die Suche lohnt.

Moderator: Manfred

shicorp
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 22:08

Heintje auf CD - Warnung!

Beitrag von shicorp »

Leider konnte ich hier im Forum noch keinen Thread zu diesem Thema finden: in letzter Zeit sind einige CDs und Downloads von Heintje veröffentlicht worden - wohl seine gesamten Aufnahmen für die Ariola. Ich persönlich besitze nur das Box Set "Wunschkonzert", da es einige (auf CD) rare Titel enthält. Und jetzt kommt die große Enttäuschung: aus den 45 Titeln auf dem 3 CD Set wurden 35(!) mit der falschen Geschwindigkeit überspielt, d.h. die Titel laufen wesentlich langsamer wie auf allen bisher erschienen Tonträgern. Das gleiche Problem dürfte es bei den kürzlich erschienen Downloads der Original-LPs geben. Schade, dass hier die Chance den Katalog endlich ordentlich wiederzuveröffentlichen total vermasselt wurde. So macht das natürlich keinen Sinn. "Mama" beispielsweise dauerte bislang je nach Pressung zwischen 2:32 und 2:35 - auf der neuen CD dauert der Titel 2:46...
mikecv
Beiträge: 256
Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:21
Wohnort: sankt augustin

Re: Heintje auf CD - Warnung!

Beitrag von mikecv »

hallo,

das ist mir auch aufgefallen mit der tempoveränderung der aufnahmen.
und das schon bei der Werbesendung im tv. diese wird von Astrid breck moderiert und da " leiern" die aufnahmen
von Heintje schon ganz extrem.
wie sowas einer professionellen Firma passieren kann?
ich vermute, da sitzen junge leute an der Technik, die Heintje vielleicht, wenn man glück hat, vom namen her noch
kennen und denen dann so ein Fauxpas passiert, weil sie den sänger und stimme einfach nicht kennen!

sehr schade! :(

lg mike
hallo leute..
bin mitte 40, liebe die deutschen oldies der 50er u 60er jahre.. favoriten sind die valente, torriani, malmkvist, aber auch cugat, edmundo ros.. und andere! lg mike
shicorp
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 22:08

Re: Heintje auf CD - Warnung!

Beitrag von shicorp »

Martin S. hat geschrieben:
mikecv hat geschrieben:...ich vermute, da sitzen junge leute an der Technik, die Heintje vielleicht, wenn man glück hat, vom namen her noch
kennen und denen dann so ein Fauxpas passiert, weil sie den sänger und stimme einfach nicht kennen!...
Sowas ähnliches vermute ich auch. Ich hatte heute Gelegenheit, die CD anzuhören und finde, das muss man einfach merken!
Kaum zu glauben, aber wahr!
Schöne Grüße
Martin
Ehrlich gesagt, "hoffe" ich auch auf eine solche Erklärung. Die andere Erklärung, die mir dafür einfällt ist leider noch ein viel größerer Skandal - und ich möchte sie hier gar nicht nennen. Werde einmal versuchen mit Telamo Kontakt aufzunehmen...

Viele Grüße,

Stefan
Gerd_Ziemke
Beiträge: 204
Registriert: Sonntag 30. Juni 2013, 06:36
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Heintje auf CD - Warnung!

Beitrag von Gerd_Ziemke »

Hallo an alle,

leider kann ich erst jetzt Antworten. Musste mich auch erst neu anmelden, kam im Forum nicht mehr rein.
Das gleiche ist mit drei Ronny CDs passiert. Nur Schlimmer, so eine schlechte Qualität habe ich noch auf keiner CD gehört.
Der Fehler ist keinem aufgefallen und die CDs wurden gepresst. Da haben gleich mehrere versagt auch die Hersteller.
Ich habe den Sohn von Ronny informiert und der hatt alles in die richtigen Wege geleitet.
Inzwischen sind "Neue" Pressungen auf dem Markt.
Aufdruck -Remastered - New Version-
Bild

Bild

Bild

Inzwischen ist eine weitere Heintje Cd erschienen mit 16 unveröffentlichten Liedern:

Bild

Kein schöner Land
Nun ade, du mein lieb Heimatland
Wenn ich ein Vöglein wär
Schön ist die Jugend
Tief drin im Böhmerwald
Und in dem Schneegebirge
Oh, wie wohl ist mir am Abend
Wem Gott will rechte Gunst erweisen
Mit dem Pfeil, dem Bogen
Sah ein Knab ein Röslein stehen
Lustig ist das Zigeunerleben Start
Es klappert die Mühle am rauschenden Bach
O Abendlied
Das Wandern ist des Müllers Lust
Lied der Wolga
Guten Abend, gute Nacht

Grüße sendet Gerd
Zuletzt geändert von Gerd_Ziemke am Sonntag 25. Dezember 2022, 04:51, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Re: Heintje auf CD - Warnung!

Beitrag von Heiko »

Hallo Gerd,
und wie ist die Qualität der "neuen" Heintje CD?
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
Gerd_Ziemke
Beiträge: 204
Registriert: Sonntag 30. Juni 2013, 06:36
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Heintje auf CD - Warnung!

Beitrag von Gerd_Ziemke »

Hallo Heiko,

laut Sohn von Ronny soll die Box Set "Wunschkonzert" jetzt auch sehr gut sein.
Ich habe aber noch keine gehört.
Ist mir auch nicht bekannt ob da ein Aufdruck (-Remastered - New Version-) wie bei den Ronny CDs ist.
Also nur kaufen, wenn Du auch reinhören kannst.
Wenn ich etwas Neues weiss teile ich es mit.

Wenn du die CD "Seine schönsten Volklieder" meinst die ist SPITZE!!!
die habe ich selber schon gekauft.

Grüße sendet Dir Gerd
shicorp
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 22:08

Re: Heintje auf CD - Warnung!

Beitrag von shicorp »

Sorry für die späte Rückmeldung. Die Info, die ich von Telamo bekommen habe, ist, dass nur meine CD fehlerhaft ist :roll:

Werde es jetzt nochmals versuchen - sehe nicht ein warum ich jetzt das ganze Set nochmals kaufen soll. Mittlerweile fehlt mir ein einziger Titel - habe die anderen Titel jetzt auf älteren Ariola-Samplern zusammengesucht...
Gerd_Ziemke
Beiträge: 204
Registriert: Sonntag 30. Juni 2013, 06:36
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Heintje auf CD - Warnung!

Beitrag von Gerd_Ziemke »

Hallo shicorp,

also dann hat Telamo aber DEINE Box Set "Wunschkonzert CD für die Online-Download Angebote genommen.
Denn auch die Aufnahmen sind so nicht in Ordnung und laufen zu langsam ab.
Welcher Titel fehlt Dir denn?

Grüsse sendet Dir Gerd
shicorp
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 22:08

Re: Heintje auf CD - Warnung!

Beitrag von shicorp »

Ich nehme an, dass die Downloads noch nicht korrigiert sind. Warte jetzt einmal, ob und welches Feedback ich von Telamo bekommen werde.

Der fehlende Titel ist "Kleiner Zinnsoldat" - zuvor noch nie auf CD erschienen und auch auf dem holländischen Set "De Nachtegaal Van Bleyerheide" in falscher Geschwindigkeit überspielt. Die anderen Titel auf dem holländischen Set sind mE in Ordnung - zumindest die deutschen...
Gerd_Ziemke
Beiträge: 204
Registriert: Sonntag 30. Juni 2013, 06:36
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Heintje auf CD - Warnung!

Beitrag von Gerd_Ziemke »

Hallo shicorp,

Du hast eine PN - Private Nachricht.

Grüße sendet Gerd
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Re: Heintje auf CD - Warnung!

Beitrag von Heiko »

Hallo Gerd,
ich meinte die Heintje CD.
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
Oldiekatze
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 26. April 2009, 11:58

Re: Heintje auf CD - Warnung!

Beitrag von Oldiekatze »

Weitere Warnung:
Bei Shop24 direkt wird ein CD-Set der Mühlenhof Musikanten vertrieben. Diese CD's laufen auch alle in falscher Geschwindigkeit :evil: (natürlich nicht die CD selber, sondern nur die Aufnahmen darauf). Und welch Parallele zur Heintje CD - auch hier wurde/wird massiv Fernsehwerbung für gemacht. Gegenwärtig scheinen hier systematische Fehler zu passieren. Die Edition heißt übrigens: Mühlenhof Musikanten - So schön sind unsere Lieder (4 CD's). Bei Shop 24 gab man sich ahnungslos am Telefon. Irgendwie scheint hinter den Problemen ein System zu stecken oder unfähige und taube Techniker - ob die CD's aus der gleichen Pressung stammen? Die der Mühlenhofmusikanten werden in Berlin bei der EditionPlus VerlagsGmbH vertrieben, aber das sagt ja gar nichts.

Gruß
Eure Oldiekatze
Oldiekatze
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 26. April 2009, 11:58

Re: Heintje auf CD - Warnung!

Beitrag von Oldiekatze »

Frage: Laufen denn die Volkslieder auf der Heintje CD in Normgeschwindigkeit oder sind die auch zu laaaaaangsam? :?:
Gerd_Ziemke
Beiträge: 204
Registriert: Sonntag 30. Juni 2013, 06:36
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Heintje auf CD - Warnung!

Beitrag von Gerd_Ziemke »

Hallo Oldiekatze,

also ich habe die Cd "16 Unveröffentlichte Aufnahmen - Volkslieder" von Heintje, da die Lieder bisher unveröffentlicht waren kann man nicht feststellen ob diese zu langsam sind.
Es sind doch auch Volkslieder die "Getragen" gesungen sind.
Die "Flotten" Volkslieder Lieder finde ich nicht zu langsam also ok.
Was mich etwas wundert, die Musik ist nicht der typische SNB-Sound. Aber trotzdem ok.
Glockenklare Stimme der Heintje.
Ich habe den Kauf nicht bereut!

Grüße sendet Gerd
Gerd_Ziemke
Beiträge: 204
Registriert: Sonntag 30. Juni 2013, 06:36
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Heintje auf CD - Warnung!

Beitrag von Gerd_Ziemke »

Hallo an alle,

Von Heintje gibt es Rare MP3

z.b. bei Amazon
You Are the Best of All (Remastered)
Mama (US-Edition Remastered)
Heintje sing van liefde en verlange (Afrikaans Edition - Remastered)
Suid-Afrika, jou hart is weer myne (Afrikaans Edition - Remastered)
Junger Mann mit 19 (Remastered)

u.s.w.

vorläufig nicht auf CD geplant. Nur als MP3

Nur zur Info.

Grüße sendet Gerd
Antworten