Petula Clark ist wieder da!

Du hast Dir mal wieder eine CD gekauft und findest diese gut, oder möchtest anderen davon abraten, teile es hier mit. Es dürfen auch gerne CDs sein, die nicht mehr im Handel erhältlich sind. Gibt sicher etliches, wo sich die Suche lohnt.

Moderator: Manfred

Antworten
Charles.s

Petula Clark ist wieder da!

Beitrag von Charles.s »

Wer kennt sie nicht, die Dame die uns in den 60er Jahren mit in deutsch, englisch und französisch vorgetragen Liedern begeisterte:

Petula Clark - eine Grand Dame des Pop und deutschen Schlagers ist wieder da.

Lange Zeit war sie nicht mehr mit Neuaufnahmen zu hören und galt für viele schon als verschwunden, aber untätig war sie scheinbar nicht.

Im Jahre 2012 veröffentlichte sie bereits ein neues Album in französicher Sprache (Petula) und nun (am 22.02.2013) das englischsprachige Album

"Lost in You".

Es ist das erste Album mit neuem Material seit vielen Jahren, und es ist ein sehr faszinierendes Album.

Das sowohl aus neuen Kompositionen, als auch aus Coversongs bestehende neue Album zeigt die Vielseitigkeit der Künstlerin. Sphärisch anmutende Dance-Klänge ("Cut Copy Me"), mal Balladen die ganz auf die Stimme und Piano-Begleitung reduziert sind ("Lost In You"), mal wunderbar neu vorgetragene modernere Songs ("Crazy" von Gnarls Barkley), oder auch neue Versionen von Klassikern der Popgeschichte wie zum Beispiel "Imagine" und "Love Me Tender". Alle werden getragen von der wunderbaren Stimme von Petula Clark, die - wie ich meine - mit den Jahren zwar rauer, aber damit sogar noch interessanter geworden ist.

Natürlich darf auf diesem Album auch "Downtown" nicht fehlen . Allerdings hier in einer langsamen, anfangs fast nicht zu erkennenden Fassung dargeboten. Der Song wird dadurch nicht entfremdet, sondern einmal von einer anderen Seite interpretiert.

Fazit:
Petula Clark legt mit 80 Jahren ein grandioses Album vor, das sich hinter keinem Album jüngerer Sängerinnen verstecken muss.

Lust auf kaufen? Hier ist der Memory-Link: Lost in You

Bild Bild
Zuletzt geändert von Charles.s am Freitag 8. März 2013, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Petula Clark ist wieder da!

Beitrag von thorsten »

Vielen Dank Charles,

Deine Besprechung macht Lust, sofort mal reinzuhören.

Den Titelsong findet man schon bei YouTube

Die neue CD von Petula Clark könnt Ihr über diesen Link von memoryradio bei Amazon bestellen.

Viele Grüße von Thorsten
meine Homepage: www.kultur-buch.de
Antworten