Jubiläums-CD von Ute Freudenberg

Du hast Dir mal wieder eine CD gekauft und findest diese gut, oder möchtest anderen davon abraten, teile es hier mit. Es dürfen auch gerne CDs sein, die nicht mehr im Handel erhältlich sind. Gibt sicher etliches, wo sich die Suche lohnt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Jubiläums-CD von Ute Freudenberg

Beitrag von thorsten »

Bild

Moin moin,

die beiden letzten Jahre waren wohl die erfolgreichsten Jahre in der nun 40jährigen Karriere von Ute Freudenberg, und das, obwohl ihr größter Hit aus DDR-Zeiten - "Jugendliebe" - immer noch oft als Synonym für die Karriere von Ute Freudenberg genannt wird.

Ganz schuldlos ist die Sängerin daran nicht, erschien doch sowohl ihr Buch wie auch die Doppel-CD zu ihrem Bühnenjubiläum unter dem Namen "Jugendliebe".

Dabei hat sie weitaus mehr zu bieten. Die Doppel-CD umfasst 37 Songs, die sie in den letzten 20 Jahren aufgenommen hat. Dieser Querschnitt überzeugt durch eingängige Melodien und vor allem durch die kräftige, facettenreiche Stimme von Ute Freudenberg.

Ein paar Coverversionen sind zu finden ("One moment in time" von Whitney Houston oder "Un-Break My Heart" von Tony Braxton), und ihr Erfolgtitel vom vergangenen Jahr "Auf den Dächern von Berlin", ein Duett mit Christian Lais, darf auch nicht fehlen.

So manch einer, der die Karriere von Ute Freudenberg schon seit längerem verfolgt, mag ihre Hits aus DDR-Zeiten vermissen. Zumindestens "Und wieder wird ein Mensch geboren" und "Jugendliebe" gibt es als Neueinspielungen mit dem Filmorchester Babelsberg.

Auch ich gehöre zu denjenigen, denen zunächst die Amiga-Schlager von Ute Freudenberg einfallen. Und gerade deshalb ist dieses Doppel-Album für mich eine Neuentdeckung gewesen, wie vielseitig und wie schaffensfroh die Sängerin in den letzten 20 Jahren gewesen ist.

Das Jubiläumsalbum von Ute Freudenberg kann über diesen Link von memoryradio bei Amazon bestellt werden.

Thorsten Schmidt
Zuletzt geändert von thorsten am Sonntag 9. Dezember 2012, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
meine Homepage: www.kultur-buch.de
Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Jubiläums-CD von Ute Freudenberg

Beitrag von thorsten »

Moin moin allerseits,

Das Jubiläumsalbum von Ute Freudenberg werde ich am Montag, den 10.Dezember, ab 19 Uhr bei "Gut aufgelegt" vorstellen.

In der Sendung wird ein Exemplar dieser Doppel-CD unter den Hörern und Hörerinnen von memoryradio verlost.

Thorsten
meine Homepage: www.kultur-buch.de
Antworten