"Das Beste" von Ronny als Doppel-CD

Du hast Dir mal wieder eine CD gekauft und findest diese gut, oder möchtest anderen davon abraten, teile es hier mit. Es dürfen auch gerne CDs sein, die nicht mehr im Handel erhältlich sind. Gibt sicher etliches, wo sich die Suche lohnt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

"Das Beste" von Ronny als Doppel-CD

Beitrag von thorsten »

Bild

Moin moin allerseits,

in München hat sich mit TELAMO eine neue Plattenfirma gegründet, das derzeit für Furore sorgt. Geschäftsführende Gesellschafter ist Ken Otremba, der zuvor 14 Jahre lang bei SONY Music in der Verantwortung stand und zuletzt als stellvertretender Ariola-Chef für die Veröffentlichungspolitik dieses Labels verantwortlich. TELAMO hat sich nicht klamm und heimlich mit ein paar CDs auf dem Markt geschlichen, sondern mit einem ganzen Bündel von Neu- und Wiederveröffentlichungen für einen Paukenschlag gesorgt. Deutscher Schlager und aktuelle Popmusik stehen im Mittelpunkt ihres Repertoires, so dass wir uns auf einige interessante CDs freuen dürfen.

Eine der ersten CD-Wiederveröffentlichungen war eine "Greatest Hits-Compilation" von Ronny, die leicht verspätet zu seinem ersten Todestag in die Läden kam. Auch wenn die großen Hits von Ronny nunmehr schon mehr als 40 Jahre auf dem Buckel haben, sorgt seine Stimme immer noch und auch bei jüngeren für Faszination. Und damit hatte man wohl bei TELAMO selbst nicht gerechnet: Das Doppelalbum konnte sich auf Anhieb auf Platz 85 der deutschen Top 100 Album-Charts platzieren.

"Das Beste" - nun, das ist Geschmackssache. Das Album hätte man auch mit "Die erfolgreichsten Songs von Ronny" betiteln können. 30 Songs sind auf dieser Doppel-CD zu hören, darunter alle 17 Hits, die Ronny zwischen 1964 und 1971 in der Deutschen Hitparade platzieren konnte. Da bleibt kaum noch Platz für Raritäten.

Für die vielen Ronny-Fans hier bei memoryradio bietet diese CD von daher nichts, was nicht schon vielfach im CD-Regal vorhanden ist. Wer allerdings Ronny neu für sich entdecken möchte, für den ist diese Doppel-CD mit seinen größten Hits das ideale Weihnachtsgeschenk.

Die Doppel-CD "Ronny - Das Beste" kann über diesen Link von memoryradio bei Amazon bestellt werden.

In meiner neuen Sendung Gut aufgelegt am 26.11. werde ich diese CD von Ronny vorstellen.

Thorsten Schmidt
meine Homepage: www.kultur-buch.de
Benutzeravatar
RF-Musiker
Beiträge: 188
Registriert: Freitag 15. Juli 2011, 20:21
Wohnort: Berlin

Re: "Das Beste" von Ronny als Doppel-CD

Beitrag von RF-Musiker »

Ja, stellt mal meine CD vor :wink:
Liebe Grüße
Ronny F
cyberalf
Beiträge: 155
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 21:34
Kontaktdaten:

Re: "Das Beste" von Ronny als Doppel-CD

Beitrag von cyberalf »

Diese CD enthält nur Aufnahmen, die auf anderen Tonträgern schon "ausgeschlachtet" wurden. Anders gesagt: Überflüssig wie ein Kropf!
Antworten