neue CD von Peggy March

Du hast Dir mal wieder eine CD gekauft und findest diese gut, oder möchtest anderen davon abraten, teile es hier mit. Es dürfen auch gerne CDs sein, die nicht mehr im Handel erhältlich sind. Gibt sicher etliches, wo sich die Suche lohnt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

neue CD von Peggy March

Beitrag von thorsten »

Bild

Moin moin allerseits,

An dieser Stelle viele Worte über die großen Hits von Peggy March aus den 60er und 70er Jahren zu verlieren, hieße Eulen nach Athen zu tragen, denn diese Songs von Peggy March sind täglich im Programm von memoryradio zu hören.

Viele Jahre hat Peggy March in Deutschland gelebt, weil sie bei uns größere Erfolge feiern konnte als in ihrem Heimatland.

1999 zog sie mit ihrem Mann zurück in die USA und lebt seitdem im sonnigen Florida.

Bleibt nur die Frage zu beantworten: Was macht sie heute? Sie ist immer noch musikalisch aktiv. Und das kann sich hören lassen.

Im vergangenen Jahr hat sie zum ersten Mal nach 30 Jahren wieder ein Album mit neuen Songs aufgenommen. (Zwischendurch gab es von ihr lediglich mal ein Album mit Coverversionen...). Zusammen mit dem dänischen Komponisten Soren Jensen entstanden 11 neue Songs, zu denen Peggy March sämtliche Texte beisteuerte. Natürlich in ihrer Muttersprache, auf englisch. Ihre Stimme klingt klar und kraftvoll wie eh und je.

Und so entstand mit "Always and forever" ein fröhliches Album mit modernen Pop-Songs. Mit dieser CD ist Peggy March im neuen Jahrtausend angekommen.

Höhepunkt dieser CD ist für Oldiefans sicherlich das Duett mit ihrem Produzenten Andreas Zaron. "When the rain begins to fall" war 1984 ein Riesenhit für Jermaine Jackson & Pia Zadora (seinerzeit eine Nummer 1 auch bei uns in Deutschland). Kaum bekannt ist, dass Peggy March den Text für diesen Welthit verfasst hat. Daher war es längst überfällig, dass sie nun, 27 Jahre später, dieses Lied selber mal aufgenommen hat.

Die CD "Always and forever" ist nun auch in Deutschland erschienen und kann über diesen Link von memoryradio bei Amazon bestellt werden.
Und für ein paar Euro mehr gibt es hier eine De-Luxe-Ausgabe mit einem weiteren Mix und einem zusätzlichen Weihnachts-Duett.

In meiner neuen Sendung Gut aufgelegt am 26.11. werde ich diese CD von Peggy March vorstellen.

Thorsten Schmidt
meine Homepage: www.kultur-buch.de
Antworten