Renate Kern - Bericht und CovergalerieEin Tipp für Renate Ke

Beim surfen stößt man oft auf Seiten die auch für andere Fans interessant sein könnten. Wenn Ihr etwas findet wovon Ihr glaubt, daß man es anderen nicht vorenthalten sollte, dann tragt es bitte hier ein.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
wini
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2008, 16:56
Wohnort: Weinstadt (Baden Württemberg)

Renate Kern - Bericht und CovergalerieEin Tipp für Renate Ke

Beitrag von wini »

Ein Tipp für Renate Kern Fans.
Aus Anlass des 65.Geburtstages von Renate hat SWR4 auf seiner Webseite einen Bericht unter dem Titel "Mit den Wimpern klimpern... Die Karriere der Renate Kern " über sie.
http://www.swr.de/swr4/bw/musik/-/id=25 ... index.html

Daneben gibt es auch eine Covergalerie, die zwar nicht vollständig aber doch recht interessant ist . Sie enthält immerhin 24 Cover. Unter anderem findet man dort auch das Cover ihrer französischen Single.
http://www.swr.de/swr4/bw/musik/-/id=25 ... index.html

Viel Spaß den Fans

Mit freundlichen Grüßen
wini
Benutzeravatar
Roman
memoryradio Moderator
Beiträge: 174
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 13:20
Wohnort: Riegelsberg

Re: Renate Kern - Bericht und CovergalerieEin Tipp für Renate Ke

Beitrag von Roman »

Hallo Wini,

sei ganz herzlich bedankt für diesen erstklassigen Hinweis. Der Artikel hat Format, wie ich finde. Etwas bedauerlich allerdings, dass die Kern'sche Covergalerie den Schwerpunkt fast ausschließlich auf die späteren Schaffensjahre der Künstlerin legt. Als Fan der "ersten Stunde" freue ich mich sehr darüber, dass Renate Kern offenbar nicht nur bei den "Memoryradio"-Hörern NICHT vergessen ist, sondern auch bei den Öffentlich-Rechtlichen noch Beachtung findet. Es ist mir eine Genugtuung, dass Renate auf diese Weise heute der Respekt gezollt wird, der ihr seinerzeit von der "Branche" und so manchem der entsprechenden "Insider" häufig vorenthalten wurde.

Beste Grüße aus Stuttgart
von
Roman
Liebt die Dinge der Welt, aber verliert Euch nicht an sie. (Lao-Tse)
Antworten