ZDF-Hitparade

Beim surfen stößt man oft auf Seiten die auch für andere Fans interessant sein könnten. Wenn Ihr etwas findet wovon Ihr glaubt, daß man es anderen nicht vorenthalten sollte, dann tragt es bitte hier ein.

Moderator: Manfred

Re: ZDF-Hitparade

Beitragvon marie » Montag 2. April 2012, 12:58

Wirklich sehr schade. Das waren immer die Abende auf die ich mich so freuen konnte. Herrliche Musik zum Mitschunkeln...äh ja, und nun?
marie
 
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 11:34

Re: ZDF-Hitparade

Beitragvon thorsten » Dienstag 24. April 2012, 16:43

Moin moin,

weiß jemand von Euch, ob und ggf. wo der Redakteur der ZDF-Hitparade Dieter Weber heute lebt?

Thorsten
meine Homepage: www.kultur-buch.de
Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
 
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen

Re: ZDF-Hitparade

Beitragvon Heckscher » Mittwoch 27. Juni 2012, 16:19

Hallo -

Hat jemand die Mitschnitte der ZDF-Hitparaden 26-37 sowie Nr. 67 auf DVD ? Erfuhr von den Wiederholungen auf ZDF-Kultur leider zu spät und wäre sehr interessiert daran.
Auch die Audio-Rekonstruktionen der verschollenen Hitparaden 2-25 von MemoryRadio würden mich sehr interessieren.
Ich selbst besitze als Kind mitgeschnittene Kassettenaufnahmen der verschollenen Hitparaden 19,20 u. 23 - nicht ganz vollständig (habe Heck`s Ansagen stets rausgeschnitten) aber qualitativ erstaunlich gut.
Würde mich über Rückmeldungen freuen !
Heckscher
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2012, 15:36

Re: ZDF-Hitparade

Beitragvon BiboBraun » Freitag 3. Mai 2019, 13:02

Hallo, ich habe nun gehört das die verschwundenen Magnetbänder vernichtet wurden weil sie aufgrund schon damals veralteter Technik zu groß und unhandlich waren um sie länger zu archivieren. Ob das nun die Wahrheit ist....???.....in diesem Zusammenhang denke ich gerade an eine englische Fernsehserie aus den 60er und 70er Jahren. Bei uns hieß sie "Task Force Police". Als Kind habe ich sie gern gesehen, und ich kann mich an keine Wiederholung erinnern. Auf schriftliche Nachfrage hieß es das die Original Bänder in England vernichtet wurden, eine Wiederholung also faktisch ausgeschlossen ist. Vor ungefähr einem Jahr wurden sie dann völlig überaschend als DVD angeboten, sogar in der deutschen Version von damals.....hab mir dann eine Staffel gekauft. Wie so oft dann doch nur eine Erinnerung an die Kindheit, ansonsten sehr langweilig und oft wie ein Kammerspiel gemacht. Aber was ich damit sagen will, es ist nichts ausgeschlossen..
Benutzeravatar
BiboBraun
 
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 18:50
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Fundstellen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast