John Möring verstorben

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

John Möring verstorben

Beitrag von waelz »

Der Musiker, Komponist, Produzent und Manager John Möring ist am 20. Mai 2017 (*12.12.1925 in Amsterdam) in Siegburg verstorben.
Möring benutzte für seine Arbeit verschiedene Pseudonyme wie Benny Lux oder Otto Maske.
Er begann seine Laufbahn als Musiker nach dem Krieg als Pianist in einem Trio. Später machte er Karriere im Musikgeschäft. Er schrieb in Holland Hits für Leute wie Corry Brokken, Imca Marina oder Patricia Paay. In den 70er Jahren ging er nach Deutschland, wo er sich mit einer eigenen Firma selbständig machte. Bekannt wurde er vor allem durch seine Kooperation mit Jean Frankfurter. In Deutschland verhalf er vielen niederländischen Künstlern zu Hits, darunter Pussycat, den Cats und ganz besonders Robert Long. Aber auch deutsche Acts verliessen sich auf die Arbeit von John Möring, darunter Arabesque, Gitte, Graham Bonney oder Peggy March.
Zu seinen bekanntesten Hits zählen "Ich hab' die Liebe verspielt in Monte Carlo", "So schön kann doch kein Mann sein", "Juanita", "Ich hab' die ganze Nacht nur an dich gedacht" und "Take me don't break me". Ferner war John Möring Texter für die ersten vierzehn "Traumhochzeit-Sendungen".

Weltweit hat John Möring über 30 Platin- und Gold-Schallplatten für seine Musik erhalten. Beruflich hat er sich ab mitte der 90er mehr und mehr zurückgezogen. Die gewonnene Freizeit nutzt er auf dem Golfplatz und zum Schreiben pointenreicher Gedichte.


Bild
Antworten