Quellen

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
singlessammler
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 11:32

Quellen

Beitrag von singlessammler »

Hallo Forumsgemeinde,
wollte euch ganz allgemein mal fragen, wie ihr an Singles bzw. LPs kommt.
Durch ebay, Flohmärkte, Schallplattenbörsen oder einfach Kontakte, welche ihr euch in eurem "Einzugsgebiet" geknüpft habt?
Bei mir ist es die gesunde Mischung aus allen!

Gruss
singlessammler
Benutzeravatar
olaf
Beiträge: 195
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 22:22
Wohnort: Bernburg

Re: Quellen

Beitrag von olaf »

An 1. Stelle Ebay, dann Flohmärkte und ab und zu bei discogs.
Das war's schon bei mir :wink:
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: Quellen

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo Singlesammler,
bei mir hauptsächlich Ebay. Als es Ebay noch nicht gab, über die Zeitschrift "Oldie-Markt"
Gruß
Jörg
Zuletzt geändert von Jörg Müller am Sonntag 10. September 2017, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Quellen

Beitrag von waelz »

Ebay und ganz vereinzelt Flohmärkte.
oklahoma-tom
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 22:03
Wohnort: Limburg

Re: Quellen

Beitrag von oklahoma-tom »

Hallo,
wenn man - so wie ich - gezielt nach bestimmten seltenen Schallplatten sucht, um eine Lücke in der eigenen Sammlung zu füllen, hat man bei Ebay die größten Chancen, die gesuchte Platte zu finden.

Auf Flohmärkten ist es sehr schwer, seltene Schallplatten in sammelwürdigem Zustand zu finden.
Und dort dann das gesuchte Exemplar zu finden, gleicht fast einem Lottogewinn.

Man kann auf Flohmärkten durchaus gängigere Schallplatten finden. Meistens sind es die Hits, die auch in großen Stückzahlen verkauft wurden. Hier kann man durchaus für wenig Geld qualitativ gute Schallplatten erwerben. Auf diese Weise habe ich vor ca.20 Jahren den Grundstock für meine Single-Sammlung gelegt. Da ich nunmehr "auf der Jagd" nach seltenen Scheiben bin, werde ich nahezu ausschließlich bei Ebay fündig, nur selten auf Schallplattenbörsen.

Gruß
Dieter
Antworten