Frank Dostal verstorben

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Frank Dostal verstorben

Beitrag von waelz »

Bild
Frank Dostal, geboren 16. Dezember 1945, verstorben 18. April 2017

In der Nacht auf den 18. April ist Frank Dostal verstorben. Er war Mitglied der Rattles und von Wonderland. Später war er als Texter und Produzent tätig. Die grössten Erfolge als Texter feierte er mit dem Duo "Baccara" für die er Hits wie "Yes Sir I can boogie" oder "The devil sent you to Laredo" schrieb. Ausserdem war er Prdouzent von den "Crackers","Die Braut haut ins Auge", aber auch von Mara Landin oder Peter Held.
Frank Dostal war seit langem im Aufsichtsrat der Gema, dem er bis zu seinem Tod vorstand.
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Frank Dostal verstorben

Beitrag von Michael »

...was ich auch nicht (mehr) wusste: Er hat "Du die Wanne ist voll" getextet...

LG,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
mikecv
Beiträge: 256
Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:21
Wohnort: sankt augustin

Re: Frank Dostal verstorben

Beitrag von mikecv »

hallo,

weiß jemand, ob er was mit Nico Dostal zu tun hatte?

LG Mike
hallo leute..
bin mitte 40, liebe die deutschen oldies der 50er u 60er jahre.. favoriten sind die valente, torriani, malmkvist, aber auch cugat, edmundo ros.. und andere! lg mike
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Frank Dostal verstorben

Beitrag von PeterPan »

Also Nico Dostal war Österreicher und hatte meines Wissens nur einen Sohn, namens Roman.
Antworten