Wer hat Infos eventuell zu "Juan Luis Galiardo "

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
ROUTE66BILLY
Beiträge: 12
Registriert: Montag 20. März 2017, 20:25

Wer hat Infos eventuell zu "Juan Luis Galiardo "

Beitrag von ROUTE66BILLY »

Hallo Liebe Oldiefreunde !

Ich hoffe zu einem das Ich hier in der richtigem Sparte bin, falls nicht, dann bitte ich um verschiebung in den richtigen Bereich .

So es geht um folgendes was mich seit geraumer Zeit so aus Interesse Interessiert .

Ich bin sicher das hier vermutlich schon fast alle den Film " Komm mit zur blauen Adria " gesehen haben. Toller Film mit recht viel Schlager von Hannelore Auer, Manfred Schnelldorfer ...und und... Ich denke kenner wissen da bescheid drüber.

Und wie Ich schon in meiner Vorstellung sagte das Ich Filmsammler bin, lief mir in Spanien, durch einen ganz glücklichen zufall, die Spanische Fassung in die Hände. In der Spanieschen Fassung, die übrigens ca 6 min Länger geht, gegenüber der Deutschen Fassung, singt ein Spanier Namens " Juan Luis Galiardo " ein tollen schlager. Leider wird im Abspann des Filmes, dieser Sänger nur Namentlich erwähnt, aber nicht den Titel den er da singt. Im Internet konnte Ich keine grosse Informationen dazu finden, drum liegt meine Hoffnung das hier eventuell ein kenner schlummert, der darüber was weiss. Info : In der Deutschen Fassung wurde er herausgeschnitten, und auch namentlich nicht aufgeführt. Auch wurden einige scenen mit Hannelore anderst gedreht, die in der deutschen Fassung anderst dargestellt wurden.Bild
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Wer hat Infos eventuell zu "Juan Luis Galiardo "

Beitrag von waelz »

Der Film heisst auf spanisch "El bikini rojo".

Bild

Gemäss der "Enciclopedia del Cine Español" ist der Film auf spanisch 93 Minuten lang. Die deutsche Version ist genauso lang.
Vermutlich sind also für Spanien andere Unterhaltungskünstler eingesetzt worden als in Deutschland.
Ob Galiardo selbst gesungen hat? Oder hat ihm da jemand die Stimme geliehen? Jedenfalls finden sich von dem Schauspieler auf die Schnelle keine Tonaufnahmen.
Benutzeravatar
ROUTE66BILLY
Beiträge: 12
Registriert: Montag 20. März 2017, 20:25

Re: Wer hat Infos eventuell zu "Juan Luis Galiardo "

Beitrag von ROUTE66BILLY »

Die Zeitangabe stimmt leider nicht. Ich weiss es deshalb so genau, weil ich den ja hab auf spanisch. Ich werd mal schauen das ich die stellen die im deutschen fehlen hochlad. Dann kannst dich selbst davon überzeugen.

Schon im Abspann fängt es an, das Hannelore aus dem Hotel läuft zum strand. Die deutsche fängt erst ab dem Meer an .Der spanier, singt nach dem Auftritt von Vivi Bach mit ihrem Mr Brown. Er singt nicht Deutsch sondern ein spanisches Lied.

Dann gibt es die Konversation zwischen der Hannelore und dem Thomas Alder. schon alleine die geht fast 3 min die ebenfalls in der deutschen nicht vorhanden ist. Dann gibst da noch so kleiner scenen mit der Margitta die ebenfalls in der deutschen fassung fehlen.

Gruss Billy
Benutzeravatar
ROUTE66BILLY
Beiträge: 12
Registriert: Montag 20. März 2017, 20:25

Re: Wer hat Infos eventuell zu "Juan Luis Galiardo "

Beitrag von ROUTE66BILLY »

Hallo Waelz,

Ich hab dir den Spanier aus El Bikini Rojo hoch geladen. Das ist nur eine Scene die aus Komm mit zur blauen adria geschnitten wurde. Vielleicht kommt dir ja dieser Titel bekannt vor, wo er singt.

Gr. ROUTE66BILLYhttps://youtu.be/wDvNi1YGwG8
CARL F
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 11:21

Re: Wer hat Infos eventuell zu "Juan Luis Galiardo "

Beitrag von CARL F »

Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Wer hat Infos eventuell zu "Juan Luis Galiardo "

Beitrag von waelz »

Video weg!!!!!!!!!!!!!
Antworten