Erich Storz 1927-2016

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Jan R.
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 00:45
Wohnort: Pittsburgh, PA, USA
Kontaktdaten:

Erich Storz 1927-2016

Beitrag von Jan R. »

Erich Storz ist verstorben. Nicht, dass mich sein Werk je ernsthaft interessiert hätte, aber mit ihm ist wieder eine Kindheitserinnerung gegangen.

https://www.ndr.de/kultur/musik/Bimmelb ... rz100.html

Ich habe die "Kleine Bimmelbahn" hier immer noch im Regal. Als Kind habe ich sie geliebt, besonders mit 78 Umdrehungen.

Mein Beileid den Angehörigen.
DER SOUND DER JAHRE. Überall, wo's Bücher gibt.
Benutzeravatar
Franz
memoryradio Moderator
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 18. August 2007, 19:18
Wohnort: Schorndorf

Re: Erich Storz 1927-2016

Beitrag von Franz »

Hallo zusammen.
Die kleine Bimmel Bahn war 1957 so ein großer Hit. Er kam sogar in den USA in den Charts. Und das Lied von der kleinen Bimmel Bahn wurde komponiert von Erich Storz und auch von ihm gesungen zusammen mit seiner Frau Marianne Vasel.
Erich Storz ist vorgestern im Alter von 88 Jahren verstorben.
Die Bimmel Bahn hat es tatsächlich gegeben. Das war die Kreisbahn Osterode–Kreiensen. Und aus Osterode kam ja Erich Storz. Diese Bahn führ von 1900 bis 1967. Und 1957 hat er, der damals schon etwas maroden Bahn, dieses Lied gewidmet.
In Erinnerung an Erich Storz.
Franz
Mit Musik geht alles besser.
Antworten