John Ward

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

John Ward

Beitrag von waelz »

Erst heute habe ich durch Zufall erfahren, dass John Ward, der legendäre Schlagzeuger von Hazy Osterwald, am 12. Mai 2015 verstorben ist. Er hiess bürgerlich Jean Baptiste Verwoerst und wurde schon 1940 als Wunderkind iin Berlin gefeiert. Dort hatte ihn Kurt Widmann unter seine Fittiche genommen. John Ward lebte zuletzt jahrelang mit seiner zweiten Frau Erika in Walchwil am Zugersee in der Schweiz.
Hier der Link zu einem Nachruf: http://www.zugkultur.ch/hxp3C9/er-hatte ... e-walchwil
happyfreddy
Beiträge: 218
Registriert: Samstag 28. November 2015, 01:05

Re: John Ward

Beitrag von happyfreddy »

Nach Hazy Osterwald vor einiger Zeit nun auch John Ward der nun einem Engagement in anderen Gefilden nachgeht.
Ich empfand ihn eigentlich immer noch recht rüstig für sein Alter
RIP John Ward

http://de.memoriav.ch/dokument/newseven ... erwald.pdf

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 5&biw=1113

EIne der letzten CD´s von Curt Prina mit seinem alten Freund John am Schlagzeug
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 5&biw=1113

Seit sich Curt der Orgel verschrieben hatte hat er wenn immer es ging sich John - einer seiner besten Freunde - als Schlagzeuger dazugeholt .
Curt Prina ( 87 ) dürfte nun der lezte des alten Hazy Osterwald Sextetts sein.
Er ist an Demenz erkrankt und lebt in einem Pflegeheim Nähe Burgdorf/Hannover
Benutzeravatar
RF-Musiker
Beiträge: 188
Registriert: Freitag 15. Juli 2011, 20:21
Wohnort: Berlin

Re: John Ward

Beitrag von RF-Musiker »

Das ist ja schade, dass Curt Prina dement ist.
Ich hatte ja einige Zeit in Hannover gewohnt und in den dortigen Seniorenheimen musiziert, wenn ich mir vorstelle, dass da jemand, wie Curt Prina im Publikum ist...
Liebe Grüße
Ronny F
Antworten