Roger Cicero ist tot

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Franz
memoryradio Moderator
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 18. August 2007, 19:18
Wohnort: Schorndorf

Roger Cicero ist tot

Beitrag von Franz »

Der Jazzmusiker Roger Cicero ist tot. Er starb im Alter von 45 Jahren an den Folgen eines Hirninfarkts.
Im November des vergangenen Jahres war Roger Cicero wegen Erschöpfung zusammengebrochen. Zuletzt war eine Tournee für den April 2016 geplant.

2007 vertrat Cicero Deutschland beim Eurovision Song Contest. Mit "Frauen regier'n die Welt" belegte er den 19. Platz. Cicero war auch Schauspieler. 2008 spielte er in dem Film "Hilde" an der Seite von Heike Makatsch den Musiker Ricci Blum. 2012 veröffentlichte er die Single "Für nichts auf dieser Welt", den offiziellen DFB-Fansong zur Fußball-Europameisterschaft. Im vergangenen Jahr brachte er ein Hommage-Album an Frank Sinatra heraus.

Mit dem Album "The Roger Cicero Jazz Experience" war er für den Echo 2016 nominiert.

Leider keine gute Nachricht!
Franz
Mit Musik geht alles besser.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Roger Cicero ist tot

Beitrag von waelz »

Der Sänger Roger Cicero ist tot. Das bestätigte sein Management. Er erlitt offenbar einen Tag nach seinem letzten Live-Auftritt im Bayerischen Rundfunk am 18. März einen Hirnschlag. In der Klinik habe sich sein Zustand rasch verschlechtert. Er starb bereits am vergangenen Donnerstag.
Roger Cicero ist am 24. März im Alter von 45 Jahren an einem Hirninfarkt gestorben, wie sein Management gegenüber FOCUS Online bestätigte. "Plötzlich und vollkommen unerwartet."
Noch am 18. März war der Sänger live im Bayerischen Fernsehen aufgetreten. Am Tag danach traten plötzlich akute neurologische Symptome infolge eines Hirninfarktes auf. Cicero kam ins Krankenhaus. Dort verschlechterte sich sein Zustand rapide. Fünf Tage später sei er "im Kreise seiner Lieben" gestorben, ohne das Bewusstsein wieder erlangt zu haben.
Quelle: Focus online
Benutzeravatar
Franz
memoryradio Moderator
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 18. August 2007, 19:18
Wohnort: Schorndorf

Re: Roger Cicero ist tot

Beitrag von Franz »

Hallo Waelz,
vielen Dank für Deinen noch ausführlicheren Bericht!
Gruß vom Kollegen Franz
Mit Musik geht alles besser.
Antworten