Jon Simon/Symon verstorben

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Jon Simon/Symon verstorben

Beitrag von waelz »

Am 8. August 2015 ist der Sänger/Musiker/Komponist Simon John Hornsby alias Jon Simon/Symon oder Rasputin auf der Insel Wight verstorben. (1)
Simon hat 1975 die Nummer "Ich wär so gern Millionär" auf Hansa veröffentlicht. Geschrieben hat den Song Gunter Gabriel.

Bild

"Jon Symon, auch Jon Symon Hornsby (* 10. Januar 1941 als Simon John Hornsby in Epsom England; † 8. Dezember 2015 in Isle of Wight England), war ein britischer Musiker und Komponist, der seit Mitte der 1960er-Jahre in Deutschland lebte und vor allem als freier Rockmusiker tätig war. Einem breiteren Publikum wurde er Anfang der 1980er-Jahre als Mitproduzent des erfolgreichen Rockballetts Warlock bekannt, bei dem er auch als Rocksänger in der begleitenden Deutschrock-Band mitwirkte." (2)

Quellen::
1 Facebook-Seite von Jon Symon
2 Wikipedia
Antworten