Gaststätte/Kleinkunstbühne "Simplizissimus" Mannheim

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
happyfreddy
Beiträge: 218
Registriert: Samstag 28. November 2015, 01:05

Gaststätte/Kleinkunstbühne "Simplizissimus" Mannheim

Beitrag von happyfreddy »

Im Zuge meiner Recherchen über die Vita zu Klaus Wunderlich suche ich Informationen / Bilder /Flyer
über die Gaststätte / Kleinkunstbühne "Simplizissimus" in Mannheim, die auch kurz " Simpl " genannt wurde.
Betreiber des Lokals war ein Ernst Seyfferth in den 50er Jahren.
Klaus Wunderlich war dort Musikalischer Leiter und das Lokal war zumindest um 1957 herum ein Geheimtipp
für Prominenz ( Caterina Valente, Horst Jankowski ua ) und Presse
Nicht nur das Klaus Wunderlich in diesem Lokal von der Teldec 1957/58 entdeckt wurde sondern hier kreuzen sich auch
einige Wege mit andereren Musíkern / Interpreten.
So ist Klaus in diesem Lokal zb zusammen mit Hermann Hoffmann ( Dachkammer ) eine zeitlang aufgetreten.
Klaus Wunderlich hat dabei sogar gesungen !
Bekannt ist ferner daß Klaus Wunderlich Caterina Valente auf ihren europäischen Tourneen mit dem Orchester
Werner Müller an der Orgel begleitet hat.
Frage also gibt es Platten von Caterina Valente mit dem Orchester Werner Müller ?
Errewete
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 16. Juni 2006, 12:20
Wohnort: Brugge
Kontaktdaten:

Re: Gaststätte/Kleinkunstbühne "Simplizissimus" Mannheim

Beitrag von Errewete »

Deutsche 65+ Schlagerfan und besonders Helene Fischerfan aus Belgien
Antworten