Wer ist wer?

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
medina
Beiträge: 274
Registriert: Samstag 2. Juni 2007, 21:57
Wohnort: CH-Luzern

Wer ist wer?

Beitrag von medina »

Bild

Liebe Spezialisten!

Wer ist wer, auf diesem Prospektfoto?
Leider ergibt sich aus dem Prospekt kein Hinweis.

Dame rechts: Lys Assia?
Dame links dahinter: Christa Williams?
Dame links (weisses Kleid, dunkler Umhang): Gitta Lind?

Wer sind die Herren?

Danke für einen Hinweis und freundliche Grüsse,

Kai
mikecv
Beiträge: 256
Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:21
Wohnort: sankt augustin

Re: Wer ist wer?

Beitrag von mikecv »

hi medina,

der herr ganz links ist hugo strasser.
die dame daneben würde ich auch sagen gitta lind.
der herr der die blumen hängen lässt, ist will glahe,
die dame rechts daneben ist auf keinen fall christa williams, eher evelyn künneke.
die war ua bei telefunken, aber ob 57?
und daneben, wie bereits erkannt, lys assia.

lg mike
hallo leute..
bin mitte 40, liebe die deutschen oldies der 50er u 60er jahre.. favoriten sind die valente, torriani, malmkvist, aber auch cugat, edmundo ros.. und andere! lg mike
medina
Beiträge: 274
Registriert: Samstag 2. Juni 2007, 21:57
Wohnort: CH-Luzern

Re: Wer ist wer?

Beitrag von medina »

Hallo Mike,

danke für deine Hinweise und Ergänzungen.
Von Evelyn Künneke ist, bei den beworbenen Platten im Prospekt, keine Rede.
Da Christa Williams mehrfach beworben wird, kam ich auf sie. Aber es besteht wirklich sehr wenig Ähnlichkeit.
Vielleicht erhalten wir noch einen Hinweis...

Gruss nach St. Augustin,

Kai
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Wer ist wer?

Beitrag von Manfred »

Evelyn Künneke hat 1956/57 einige Titel bei Telefunken aufgenommen, könnte sie also durchaus sein.

Manfred
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit (Karl Heinrich Waggerl).
mikecv
Beiträge: 256
Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:21
Wohnort: sankt augustin

Re: Wer ist wer?

Beitrag von mikecv »

hallo nochmal zusammen,

ja, ich meine auch, das ist sie.

war mir nur nicht sicher, wann sie für telefunken gearbeitet hat..
die gute war ja stark auf wanderschaft unter den firmen... :)

lg mike
hallo leute..
bin mitte 40, liebe die deutschen oldies der 50er u 60er jahre.. favoriten sind die valente, torriani, malmkvist, aber auch cugat, edmundo ros.. und andere! lg mike
medina
Beiträge: 274
Registriert: Samstag 2. Juni 2007, 21:57
Wohnort: CH-Luzern

Re: Wer ist wer?

Beitrag von medina »

Ich denke, ihr beiden habt den richtigen Riecher mit Frau Künneke.
Danke!

Nun bleiben noch 2-3 Herren übrig.
Vielleicht ergibt sich da auch noch etwas.

Gruss
Kai
Benutzeravatar
schlagerbummel
Beiträge: 375
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 20:02
Wohnort: Saarbrücken

Re: Wer ist wer?

Beitrag von schlagerbummel »

Hallo

der Mann im Hintergrund, der halb verdeckt ist, könnte Karl Golgowsky sein?

im Prospekt der KliPo 4 vom September 1956 ist Evelyn Künneke aufgeführt und abgebildet, Sie und Christa Williams ähneln sich schon arg mitden runden Augenbrauen und den kurzen Haaren, da mag ich mich nicht entscheiden, wer der beiden da hinter Lys Assia steht ... Ria Solar kann übrigens auch so lachen ...

alle anderen sehe ich auch so, wer der neben Glahé ist, hm? Könnte irgendein Orchesterchef sein, so schniecke wie der angezogen ist ...

LG Armin
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist
medina
Beiträge: 274
Registriert: Samstag 2. Juni 2007, 21:57
Wohnort: CH-Luzern

Re: Wer ist wer?

Beitrag von medina »

Hallo Armin,

vielen Dank für deine Rückmeldung!

Ich zweifele noch immer, ob es Evelyn Künneke ist...
Ria Solar wird im Prospekt beworben.
Ich kann sie aber, wenn ich Vergleichfotos betrachte, auch nicht wirklich zuordnen.

Besten Dank und Gruß,

Kai
Antworten