Max Greger ist tot

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 2
Registriert: Montag 14. Oktober 2013, 20:36

Max Greger ist tot

Beitrag von Stefan »

Max Greger ist tot. Das berichtet die „Bild am Sonntag“ unter Berufung auf die Ehefrau des Band-Leaders und Jazz-Musikers. Demnach erlag er in der Nacht zum Samstag einem Krebsleiden. Er wurde 89 Jahre alt.

Max Greger habe zuvor vier Wochen im Krankenhaus in Harlaching gelegen, berichtet die „Bild am Sonntag“ vorab unter Berufung auf die Ehefrau des Musikers.

Greger war einer der letzten Veteranen aus den goldenen Jahren der Fernseh-Unterhaltung. 1963 stellte er für das ZDF ein Orchester zusammen und sorgte bis in die 80er-Jahre bei nahezu allen großen Live-Shows für den guten Ton. Greger spielte unter anderem auch die Titelmelodie des „Aktuellen Sportstudios“ ein.
Er spielte mit Weltstars

Im Laufe seiner Karriere spielte der in München-Giesing geborene Musiker mit Weltstars wie Louis Armstrong, Duke Ellington, Lionel Hampton und Ella Fitzgerald.

Neben seiner Frau Johanna, mit der Greger 63 Jahre lang verheiratet war, hinterlässt Greger einen Sohn, der ebenfalls Musiker ist und lange Mitglied in seinem Orchester war, sowie eine Tochter und einen Enkel.

Greger hatte laut "Bams" am 13. Juli in München seinen letzten Auftritt. Eigentlich wollte er demnach am 18. September zusammen mit Hugo Strasser in Böblingen auftreten.

Quelle:focus.de
Antworten