Bert Kaempfert ?

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Gerd_Ziemke
Beiträge: 204
Registriert: Sonntag 30. Juni 2013, 06:36
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Bert Kaempfert ?

Beitrag von Gerd_Ziemke »

Hallo,
kann mir jemand bestätigen ob auf diesen Foto Bert Kaempfert (Fips) ist?
Bild
Grüße sendet Gerd
Benutzeravatar
Jan R.
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 00:45
Wohnort: Pittsburgh, PA, USA
Kontaktdaten:

Re: Bert Kaempfert ?

Beitrag von Jan R. »

Ich weiß nicht, wer es ist, aber wenn ich das Bild mit anderen Profilbildern vergleiche, würde ich sagen: Kaempfert ist es nicht. Die Nase stimmt nicht, und der Hinterkopf stimmt auch irgendwie nicht. Außerdem hat Kaempfert zwar etliche Instrumente gespielt, darunter auch Akkordeon, aber Geige war nicht dabei.
DER SOUND DER JAHRE. Überall, wo's Bücher gibt.
Gerd_Ziemke
Beiträge: 204
Registriert: Sonntag 30. Juni 2013, 06:36
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Bert Kaempfert ?

Beitrag von Gerd_Ziemke »

Hallo Jan R.
Danke für Deine Antwort.

Mir schrieb jemand auf Grund eines Bildes, auf meiner Homepage:

Bild

Seine Nachricht:
Hallo ! Beim Valerie Trio die unbekannte Person ist eine sehr bekannte es ist " Fips " Bert Käempfert der hatte mit Max Greger viel zusammen gemacht.
In den 50 ziger Jahren spielte er Akordeon in der Tarantella Bar im Hotel Esplanade in Hamburg .
Wo auch Ladi Geisler Max Greger Ihre Musikanfänge gemacht haben.

Ich Antwortete ihm:
vielen Dank für Ihre Informationen.
Ich denke es ist nicht Bert Kaempfert.
Der andere Interpret des Valerie Trio heißt MAC GREGOR, nicht Max Greger
Ich denke daher kommt die Verwechslung.
Wäre natürlich super gewesen endlich mal zu wissen wer es ist.

Grüße aus Wuppertal sendet Ihnen

Gerd

Seine Antwort:
unter den Namen trat er in Hamburg in der Tarantelle Bar mit Bert und Ladi Geisler auf und auch Freddy Quinn war
zu der Zeit da in der Bar als Sänger noch Unbekannt als Frederico Quinn ,schau das Bild genau an und ein Bild vom Fips es ist er.

Grüße sendet Gerd
Antworten