Oldiefans gesucht !?!

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Mazarin
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 19. April 2015, 11:47

Oldiefans gesucht !?!

Beitrag von Mazarin »

Bin auf der Suche nach einem Titel mit folgenden Merkmalen. Dieser Titel lief in den 70ziger Jahren, aber noch vor 1977. Er war rockig und endete mit einer sogenannten Tonbandfalle.
Soll bedeuten, der Titel endete und nach einigen Sekunden Pause setzte noch einmal ein Schlagzeug (eine Art Trommelwirbel) ein. Ich suche nicht „In-A-Gadda-Da-Vida – von Iron Butterfly!
Leider kann ich keine annähernd präzisen Angaben zum Titelnamen bzw. Gruppe/ Interpreten machen.

Desweiteren suche ich folgendes. Auf den Titel „I will return“ von Springwater wurde vom damaligen Sender RIAS Berlin ein Text gesprochen. Darin ging es ums Radio hören, Schularbeiten usw.

Wäre für entsprechende Hinweise sehr dankbar.
Benutzeravatar
Jan R.
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 00:45
Wohnort: Pittsburgh, PA, USA
Kontaktdaten:

Re: Oldiefans gesucht !?!

Beitrag von Jan R. »

Da fällt mir Don Fardons "Indian Reservation" ein.
DER SOUND DER JAHRE. Überall, wo's Bücher gibt.
Mazarin
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 19. April 2015, 11:47

Re: Oldiefans gesucht !?!

Beitrag von Mazarin »

Hallo Jan,

vielen Dank für die Info. „Indian reservation“ von Don Fardon könnte der gesuchte Titel sein. Muss den Titel jemanden vorspielen und dann wissen wir es genau.
Er erfüllt aber genau die gesuchten Kriterien. Habe den Titel in meinem Archiv, bin aber nicht selbst darauf gekommen.
Habe den Titel auch noch von den „Raiders“ (allerdings fehlt da der Trommelwirbel) und in einer abgewandelten Version von „Orlando Riva Sound“, die mir sehr gut gefällt.

Nochmals besten Dank
Antworten