Plattenpreis für Catrin & Silvio LP

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
denise
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 21. Januar 2007, 10:52
Wohnort: NRW

Plattenpreis für Catrin & Silvio LP

Beitrag von denise »

Hallo, Ihr Lieben,

bestimmt wißt Ihr doch auf dem Plattenmarkt bestens bescheid.
Die LP Evergreens Tanzparty mit Catrin&Silvio von Decca wurde für 15€ angeboten.
Die Preise richten sich vermutlich, wie überall, nach Auflage und Plattenfirma? Manche sammeln ja auch bestimmt Serien, wie ich inzwischen hörte.

Naja, meine Frage ist nun, ob der Preis dafür stimmt.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch
Denise.
Dateianhänge
IMAG0011_1.jpg
IMAG0011_1.jpg (85.49 KiB) 11062 mal betrachtet
"Der Kopf ist rund, damit das Denken kreisen kann."
mikecv
Beiträge: 256
Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:21
Wohnort: sankt augustin

Re: Plattenpreis für Catrin & Silvio LP

Beitrag von mikecv »

hallo denise,

ich bin ein großer valentefan seit über 30 jahren.
diese lp, die du ansprichst, ist aus den späten 60ern und aus 2 langspielplatten
zusammengewürfelt.
" deutsche evergreens" und " tanz mit catrin". das heisst, es handelt sich um eine compilation.
von beiden lps etwas...
aber egal, solange die musik drauf ist, die man sucht!
ich finde, 15 euro reell, wenn der zustand der platte und des covers gut ist.
ansonsten dürfte man sie auch günstiger kriegen, wenn man zeit hat, zu warten!
suchst du denn spezielles von caterina oder hast du selber platten zum verkauf?
liebe grüße
mike
hallo leute..
bin mitte 40, liebe die deutschen oldies der 50er u 60er jahre.. favoriten sind die valente, torriani, malmkvist, aber auch cugat, edmundo ros.. und andere! lg mike
Benutzeravatar
denise
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 21. Januar 2007, 10:52
Wohnort: NRW

Re: Plattenpreis für Catrin & Silvio LP

Beitrag von denise »

Lieber Mike,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich kaufe Schallplatten auf Basaren und Flohmärkten, auf denen drauf ist, was mir gefällt, also nichts Spezielles.
In letzter Zeit läßt sixh feststellen, daß auch der kleinste Hobbyhändler heraus gefunden hat, wie beliebt Schallplatten wieder sind und nun versuche ich zu lernen, wie man "angemessene" Preise heraus findet.

Einen schönen Mittwoch wünscht
Denise.
"Der Kopf ist rund, damit das Denken kreisen kann."
mikecv
Beiträge: 256
Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:21
Wohnort: sankt augustin

Re: Plattenpreis für Catrin & Silvio LP

Beitrag von mikecv »

hallo denise..

danke für deine antwort.
mir ist noch eingefallen, wo du wunderbar nachschauen kannst, was platten durchschnittlich
kosten und unter Sammler, fans etc wert sind.

www.popsike.com

oben rechts den namen des gesuchten interpreten oder samplers eingeben und wenn die platte mal bei ebay etc..
angeboten wurde oder anderes des Künstlers, siehst du, wie hoch der ersteigerte wert ist.
da siehst du auch manches mal, wie der wert einer platte im laufe der jahre fällt, da zu jeder angezeigten platte
das jeweilige versteigerungsdatum beisteht!
viel spass beim stöbern..
liebe grüße
mike
hallo leute..
bin mitte 40, liebe die deutschen oldies der 50er u 60er jahre.. favoriten sind die valente, torriani, malmkvist, aber auch cugat, edmundo ros.. und andere! lg mike
Antworten