Single Pressung.

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Errewete
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 16. Juni 2006, 12:20
Wohnort: Brugge
Kontaktdaten:

Single Pressung.

Beitrag von Errewete »

In wieviel Exemplaren wurde eine Schallplatte in den 60-iger Jahren normal ausgegeben? Ich denke z.B. an "Trommeln der Südsee" von den Tahiti Tamourés auf Polydor.
Deutsche 65+ Schlagerfan und besonders Helene Fischerfan aus Belgien
Benutzeravatar
RF-Musiker
Beiträge: 188
Registriert: Freitag 15. Juli 2011, 20:21
Wohnort: Berlin

Re: Single Pressung.

Beitrag von RF-Musiker »

Schwer zu sagen.
Beim Cover gibt es eine Mindestzahl von 1000, da aber Singles oft Lochcover hatten, wäre auch 500 Stück denkbar.
Schwierig ist ja auch, dass es ja für die Singles eine Anwendung gibt, die sich bei LPs nicht anbietet - Einsatz in Jukeboxen.
Liebe Grüße
Ronny F
Errewete
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 16. Juni 2006, 12:20
Wohnort: Brugge
Kontaktdaten:

Re: Single Pressung.

Beitrag von Errewete »

Vielen Dank für die Antwort.
Deutsche 65+ Schlagerfan und besonders Helene Fischerfan aus Belgien
Antworten