Jack Bruce und Alvin Stardust verstorben

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 555
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Jack Bruce und Alvin Stardust verstorben

Beitrag von vectra207 »

Am 25. Oktober 2014 verstarb im Alter von 71 Jahren der Bassist Jack Bruce an den Folgen eines Leberleidens.
Er war ein Mitglied der legendären, sogenannten Supergroup "The Cream" (zusammen mit Eric Clapton und Ginger Baker), die nur kurze Zeit bestand, aber in der Popszene einen bleibenden Eindruck hinterließ.
Hervorragende Titel sind z.B. "I Feel Free" und "Sunshine of Your Love"

Am 23.10.2014 verstarb auch Alvin Stardust, einer der populärsten Stars der Glam-Rock-Szene der siebziger Jahre.
Sein Markenzeichen war das schwarze Lederoutfit, das er von Dave Berry übernahm. Zu seinen größten Hits zählen die Songs "My Coo Ca Choo" und "Jealous Mind".
Er verstarb im Alter von 72 Jahren.
Antworten