Radio Luxemburg

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Tafelspitz
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 15. August 2014, 15:34

Radio Luxemburg

Beitrag von Tafelspitz »

Hallo zusammen,
Ab 1970 lief auf Radio Luxemburg die Sendung 'Nachsitzen mit Oliver'. Bis auf heute suche ich das Lied womit die Sendung begann. Wer kann mir helfen den Titel und Interpret von dieses instrumentales Lied mit zu teilen?
Ich habe schon gedacht an Roberto Delgado, Percy Faith oder Kai Warner aber bin nicht fündig geworden. Da es um ein instrumentles lied geht habe ich leider auch keine weiter Tekst- oder Stimmanweisungen'.
Vielen Dank im Voraus,
Stefan B.
Benutzeravatar
schlagerbummel
Beiträge: 375
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 20:02
Wohnort: Saarbrücken

Re: Radio Luxemburg

Beitrag von schlagerbummel »

Hallo Stefan

vielleicht dehnst du deine Suche mal auf die Orchester Raymon Lefevre, James Last und Andre Brasseur aus?

Ich habe zwei LP´s mit RTL Erkennungsmelodien und Jingles, das sind die Orchester mehrfach vertreten, übrigens einmal auch Percy Faith. Deine gesuchte Sendung ist leider nicht aufgeführt

LG Armin
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist
Tafelspitz
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 15. August 2014, 15:34

Re: Radio Luxemburg

Beitrag von Tafelspitz »

Hallo Armin,
Vielen Dank für den Tip. Ich suche weiter und hoffe werde bald fündig.
Grus, Stefan
Benutzeravatar
Andreas R.
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 6. April 2013, 14:52

Re: Radio Luxemburg

Beitrag von Andreas R. »

Hallo Stefan,

Du könntest vielleicht eine Mail an den damaligen Moderator, Oliver Spiecker, senden.

www.oliverspiecker.de

Er kann sich vielleicht noch an die Musik erinnern und Dir weiterhelfen.

Viele Grüße

Andreas
Tafelspitz
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 15. August 2014, 15:34

Re: Radio Luxemburg

Beitrag von Tafelspitz »

Hallo Andreas,
Vielen Dank. Ich werde eine Mail an Oliver Spiecker senden. Vielleicht beantwortet er sie, und hoffentlicht kennt er noch den Titel dieses Instrumentals wo er seine Sendung mit anfing.
Grus, Stefan
Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Radio Luxemburg

Beitrag von thorsten »

...und wenn du es weisst, dann lass es uns bitte wissen...

Thorsten
meine Homepage: www.kultur-buch.de
Antworten