Malware

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Dieter W
memoryradio Moderator
Beiträge: 16
Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 14:24

Malware

Beitrag von Dieter W »

Hallo,

gestern habe ich mir einen Trojaner eingefangen. Er nennt sich "Sweet Page". Das Ding war sehr anhänglich und ließ sich selbst mit Avira Suite weder finden noch beseitigen. Ein Freund hat mir schließlich das kostenlose Programm >adwcleaner> heruntergeladen. Damit war nach Stunden endlich das Problem gelöst. Falls auch jemand betroffen ist, freue ich mich, eventuell mit diesem Eintrag geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Dieter
Bruno
Beiträge: 255
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 21:55
Wohnort: Berlin

Re: Malware

Beitrag von Bruno »

Auch ich hatte vor einem Monat das Problem - eingefangen Windows.
Bei mir hat allerdings die Deinstallation und Neuinstallation aller Browser geholfen.

Maxthon war als einziger nicht betroffen
Antworten