Pirnis Plattenkiste Radio ORF Salzburg

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Burghausen
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2011, 22:34

Pirnis Plattenkiste Radio ORF Salzburg

Beitrag von Burghausen »

Hallo Zusammen!

Für alle die die Sendung noch nicht kennen, folgender Hinweis:

Neben vielen guten Sendungen auf Memory Radio, die seit Jahren zu meinen wöchentlichen Pflichtprogrammen gehören, gibt es auch im öffentlichen Rundfunk ein Highlight das ich nicht verpassen möchte. Es handelt sich um Pirnis Plattenkiste im Radio ORF Salzburg, jeden Sonntag von 17 bis 20 Uhr. Gespielt werden Songs vom Beginn der Tonaufzeichnungen der 20er Jahre bis ca. 1980, deutsch und international. Moderator Reinhard Pirnbacher kann nicht nur auf ein riesiges ORF und Privatarchiv zurückgreifen, sondern versteht es auch meisterhaft sehr spannende und umfangreiche Recherchen dazu zu machen. Von Zeit zu Zeit gibt es zu den recherchierten Sendungen eine Wunschmeldie-Sendung. Am 16.2.14 um 16.30 Uhr sendet das ORF 2 Fernsehen übrigens eine Sendung dazu.

Ich hoffe, ich darf hier diesen Hinweis geben, die Sendung versteht sich ja nicht als Konkurrenz zu den Memory Radio Sendungen, sie spielt ja im öffentlichen Rundfunk, nicht nur deutsche sondern auch internationale Musik bis zurück zu den Anfängen und ist zeitunabhängig, da die jeweilige Wochensendung unter dem Link http://salzburg.orf.at/studio/stories/2501285/ zum Download bereitsteht (Rechtsklick zum Download). Der Link zu den Playlists seit der ersten Sendung im Jahre 2005 ist http://www.schmieja.eu/pk/index.html
Antworten