Nina und Mike

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
hitgigant
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 19:12
Wohnort: Norddeutschland

Nina und Mike

Beitrag von hitgigant »

Happiness Let's Hang The Moon In The Front Room Mama
in deutsch gesungen von
Nina und Mike fahrende musikanten
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 555
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Nina und Mike

Beitrag von vectra207 »

Nabend,
ich vermute mal, Du suchst das Lied, wohl das Original.
Ich kannte es bis jetzt nicht, habe also mal ein wenig gegoogelt und bin in der Bucht fündig geworden.
Ein Holländer will dafür im Sofortkauf EUR 74,99 haben.
Stolzer Preis, ist die Single so selten, weiß das jemand?

Gruß Hans-Jürgen
Hamaland
Beiträge: 54
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 21:43

Re: Nina und Mike

Beitrag von Hamaland »

Meines Wissens heißt die deutsche Version von Nina & Mike: Rund um die Welt geht das Lied der Liebe

Wolfgang
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Nina und Mike

Beitrag von PeterPan »

Interessant - das wusste ich bis jetzt noch nicht!
Benutzeravatar
schlagerbummel
Beiträge: 375
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 20:02
Wohnort: Saarbrücken

Re: Nina und Mike

Beitrag von schlagerbummel »

ähm ... jetzt werft ihr aber einiges durcheinander ... oder ?

Fahrende Musikanten und Rund um die Welt sind doch zwei eigenständige Titel ... !?

LG Armin
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Nina und Mike

Beitrag von walter h. »

Bei "Rund um die Welt ..." handelt es sich - wie von "Hamaland" richtig erkannt wurde - um eine Coverversion von "Let´s hang the Moon ...".
Da dieser Titel recht erfolgreich war, dienten Melodie und Arrangement Jack White als Inspiration für seine Komposition "Fahrende Musikanten",
die dann als Nachfolgesingle veröffentlicht wurde.
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 555
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Nina und Mike

Beitrag von vectra207 »

Hallo,
da ich mir heute "Happiness Let's Hang The Moon In The Front Room Mama" anhören konnte, kann ich die Wortmeldungen von Hamaland und walter h. nur bestätigen. Der genannte Song hört sich wirklich mehr nach "Rund um die Welt" als nach "Fahrende Musikanten" an.
Muß gestehen, das mir die "Nina und Mike" Version aber allemal besser gefällt.

Gruß Hans-Jürgen

Bild

Das ist eine der 3 Cover-Varianten
Antworten