Interpret und Titelname für Lied gesucht

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
LadyWhite
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 02:29

Interpret und Titelname für Lied gesucht

Beitrag von LadyWhite »

Hallo an alle,

habe auf einer alten Kassette von meiner Mutter (selbst aufgenommen) ein Lied gehört, das mir sehr gut gefällt.

Leider weiß ich weder wie das Lied heißt, noch wer es singt, habe nur den Songtext:

Mein Leben hat sich verändert,
seit ich dich sah, bin ich in dich verliebt.
Ich spürte gleich, du bist nur eines,
du bist der Traum, den es nur einmal gibt.

Du bist mein Leben, dass ich lebe,
und alles dreht sich nur um dich,
du bist die Sonne, die mich erwärmt hat.
Mein Schatz, du weißt, ich will nur dich.


REFRAIN:

Es schlägt mein Herz für meine Sonja,
nur für dich, für dich allein.
Du bist der Traum aus tausend Träumen,
du bist der Traum zum Glücklichsein.

Es schlägt mein Herz für meine Sonja,
du sollst der Traum des/meines Lebens sein,
hätt ich mal tausend Wünsche frei,
wünscht ich nur dich, nur dich allein.



Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen, und mir sagen, wie das Lied heißt, bzw. wer es singt

Beim Refrain versteht man nicht genau, ob es "des" oder "meines" heißt, die Kassette ist schon sehr alt.

Ich hoffe sehr, dass mir einer von euch weiterhelfen kann.


Gruß,

Lady White
BSeeg
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 27. Dezember 2013, 21:45

Re: Interpret und Titelname für Lied gesucht

Beitrag von BSeeg »

Hallo,
habe gerade deinen Eintrag im Forum entdeckt und möchte ihn gerne beantworten.
Das LIed heisst "Es schlägt mein Herz für meine Sonja", gesungen von den "Allgäuer Dorfmusikanten", der Text ist übrigens von Horst Seeg, meinem Vater :-)
Liebe Grüße Bernd Seeg
Benutzeravatar
Franz
memoryradio Moderator
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 18. August 2007, 19:18
Wohnort: Schorndorf

Re: Interpret und Titelname für Lied gesucht

Beitrag von Franz »

Hallo zusammen.

Bin schon seit Jahren auf der Suche nach den Interpreten dieses Liedes. Habe dieses Lied mal irgendwo auf einer MC gehabt. Leider habe ich diese MC nicht mehr. Und somit wusste ich die Interpreten nicht mehr. Im Netz war nirgends Informationen zu finden. Es war mir nur noch der Text in Erinnerung.
Vielen Dank für diese Info!
Adele
Mit Musik geht alles besser.
LadyWhite
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 02:29

Re: Interpret und Titelname für Lied gesucht

Beitrag von LadyWhite »

Hallo,

vielen Dank für die Informationen :)
Ich werde gleich mal schauen, ob ich den Song auf CD bekommen kann.
Vielleicht hat die Suche ja dann ein Ende... :wink:


Liebe Grüße,

Lady White
Benutzeravatar
Franz
memoryradio Moderator
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 18. August 2007, 19:18
Wohnort: Schorndorf

Re: Interpret und Titelname für Lied gesucht

Beitrag von Franz »

Hallo Lady White,

vielleicht kann uns BSeeg da weiter helfen. Der in seinem Beitrag schrieb:

"Es schlägt mein Herz für meine Sonja", gesungen von den "Allgäuer Dorfmusikanten", der Text ist übrigens von Horst Seeg, meinem Vater.

Viele Musikalische Grüße!
Franz
Mit Musik geht alles besser.
Antworten