Hilfe, bei einem mir unbekannten Titel

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Karnevalfan

Hilfe, bei einem mir unbekannten Titel

Beitrag von Karnevalfan »

Am Wochenende hörte ich einen Titel im Radio, der von einem männlichen Interpreten gesungen wurde. Leider kenne ich den Titel und auch den Interpreten nicht.

Ich habe die ersten Zeilen des Titels mitgeschrieben und erhoffe mir bei der Titelsuche Hilfe aus dem Forum.

Der Titel beginnt mit:

Die Liebe ohne Liebe, ist spielerei mit Herzen
die Liebe ohne Herz ist Liebelei.
Die Liebe ohne Liebe, bringt oft so viele Schmerzen
Die Liebe ohne Liebe, geht vorbei, nur nicht für uns beide

Unser Märchen wurde wahr, ja, ja, ja
ab heut ist die Welt für uns zwei wunderschön......


Über Hilfe aus dem Forum würde ich mich sehr freuen.
Vielleicht ist sogar bekannt, wer den Titel gesungen hat.

Für eure Hilfe möchte ich mich schon im voraus bedanken

Karnevalfan
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 555
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Hilfe, bei einem mir unbekannten Titel

Beitrag von vectra207 »

Moin,
welcher Sender war es denn und um welche Uhrzeit? Dann würde ich erstmal bei dem Radiosender nachfragen. Viele Sender haben auch eine Playliste in der man stöbern kann, gut wenn man eine Uhrzeit hat.
Ich selber habe auch schon mal morgens auf dem Weg zur Arbeit einen Musiktitel im Radio gehört und interessant gefunden, später den Sender angemailt und ungefähre Uhrzeit genannt und man hat mir die Angaben zugemailt.

Viel Glück wünscht Hajue
Karnevalfan

Re: Hilfe, bei einem mir unbekannten Titel

Beitrag von Karnevalfan »

Vielen Dank für die Antwort,

leider kann ich den Sender nicht benennen, da ich mit dem PKW im Osten Deutschlands unterwegs gewesen bin. Ich kann noch nicht einmal sagen ob es ein öffentlich-rechtlicher Sender oder ein Lokalradio gewesen ist, da mein Radio keine Anzeige hat.

Trotzdem vielen Dank für die Antwort

Karnevalfan
Walter aus Senden
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 09:20
Wohnort: Senden/Bay.

Re: Hilfe, bei einem mir unbekannten Titel

Beitrag von Walter aus Senden »

Hallo,
von Shirley Winters gab es eine Single (TRANS WORLD) mit dem Titel: Die Liebe ohne Liebe".

Gruß Walter
Antworten