Jack und Santa (und die Monacos)

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
medina
Beiträge: 274
Registriert: Samstag 2. Juni 2007, 21:57
Wohnort: CH-Luzern

Jack und Santa (und die Monacos)

Beitrag von medina »

Hallo zusammen!

Steckt hinter dem Pseudonym "Jack und Santa", Camillo Felgen?

Die Aufnahme "Einen Freund brauchst Du im Leben" (Ariola EP 36 314, Kleine Schlagerpalette) klingt sehr nach Camillos Stimme.

Besten Dank und liebe Grüsse,
Kai
schlager-sammler

Re: Jack und Santa (und die Monacos)

Beitrag von schlager-sammler »

Hallo,
nach meinem Kenntnisstand verbirgt sich hinter diesem Pseudonym Camillo Felgen (zzgl. der Studioformation" Monacos")

Die Rückseite heißt "Sieben Matrosen". Label: Ariola, Plattenummer ist mir z. Zt. nicht bekannt, da ich nicht im Archiv bin.
Diese Single ist mit Bildhülle erschienen.

Gruss
schlager-sammler
medina
Beiträge: 274
Registriert: Samstag 2. Juni 2007, 21:57
Wohnort: CH-Luzern

Re: Jack und Santa (und die Monacos)

Beitrag von medina »

Hallo und danke für die Nachricht!

Die Stimme spricht wirklich sehr für Camillo.

Gruss,
Kai
Mulero
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:28

Re: Jack und Santa (und die Monacos)

Beitrag von Mulero »

Hallo,

zugegebenermaßen, am Anfang klingt das stark nach Camillo Felgen.
Aber im Mittelteil, insbesondere beim Sprechgesang, wird m. E. deutlich, dass es nicht Camillo
sein kann. Es ist zwar noch eine gewisse Ähnlichkeit festzustellen, aber gleichzeitig ist ein englisches (amerikanisches)
Idiom herauszuhören, das Camillo nie besessen hat.
Zudem findet man in sämtlichen Veröffentlichungen, die Camillo betreffen, keinen Hinweis auf diesen Song.

Gruß,
Horst
Antworten