Stefanie Hertel - Hast du Zeit für ein paar Träume?

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
LadyWhite
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 02:29

Stefanie Hertel - Hast du Zeit für ein paar Träume?

Beitrag von LadyWhite »

Hallo an alle,

noch eine Frage:

Gab es das Album Hast du Zeit für ein paar Träume? von Stefanie Hertel nur als CD oder auch als MC?
Es wäre schön, wenn mir jmd helfen könnte, da es ein Geburtstagsgeschenk für meine Tante werden soll und sie nur einen Kassetten-Spieler im Auto hat.


Gruß,

Lady White
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Stefanie Hertel - Hast du Zeit für ein paar Träume?

Beitrag von Michael »

Da das Album 1996 erschienen ist, gehe ich davon aus, das es nicht mal eine LP gibt - und somit ziemlich sicher auch keine MC...

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
LadyWhite
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 02:29

Re: Stefanie Hertel - Hast du Zeit für ein paar Träume?

Beitrag von LadyWhite »

Danke, ist zwar schade, aber hilft ja nichts.
Hape
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 29. August 2012, 01:00

Re: Stefanie Hertel - Hast du Zeit für ein paar Träume?

Beitrag von Hape »

Hallo,

das Album ist sehr wohl noch als Cassette erschienen und z.B. über Amazon Marketplace auch noch gebraucht zu bekommen.

Liebe Grüße von

Hape
Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Stefanie Hertel - Hast du Zeit für ein paar Träume?

Beitrag von thorsten »

Moin moin,

@Michael

ich weiß nicht, wie es im konkreten Falle war, aber generell gab es auch im CD-Zeitalter (also nach 1990) noch viele parallele Kassetten-Veröffentlichungen, zumindestens noch in den Neunzigern in Hülle und Fülle, danach wurde es dann rapide weniger...

Thorsten
meine Homepage: www.kultur-buch.de
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Stefanie Hertel - Hast du Zeit für ein paar Träume?

Beitrag von Michael »

Servus Thorsten,

danke für die Info - das finde ich sehr interessant, weil hier in Österreich sind die MC's schon lange vor den LP's aus den Geschäften verschwunden. Bei meiner Recherche jetzt habe ich nur den Hinweis auf die CD gefunden...

Allerdings habe ich kürzlich eine MC von Roy Black's "Mein Traum" bekommen. Seinerzeit waren MC's nicht mal mehr bestellbar in den Örtlichen Geschäften.

Ich nehme mal an, heute gibt es absolut keine MC's mehr?? (Vinyl-LP's werden ja noch hergestellt)

Sodala, sind wir zwar etwas vom Thema abgeschweift, aber danke und liebe Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
LadyWhite
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 02:29

Re: Stefanie Hertel - Hast du Zeit für ein paar Träume?

Beitrag von LadyWhite »

Hallo,

danke euch!

Dann gleich nochmal dieselbe Frage :)

Gab es die beiden Alben

FREMDER MANN und LIEDER

von Marianne Rosenberg auch als MC?
Mir ist bekannt, dass die beiden Alben auf CD veröffentlicht wurden (1998) und habe auch die CD's, leider ist mir unbekannt, ob die Alben auch als MC erhältlich waren.

Bei ihrem Album TRÄUME ist das jedenfalls so, wurde auch auf MC veröffentlicht, aber bei LIEDER und FREMDER MANN habe ich bis jetzt keine Angaben, oder Hinweise, auf die Veröffentlichung als MC gefunden.

Vielleicht könnt ihr mir hier auch weiterhelfen?


Gruß,

Lady White
Benutzeravatar
Crashcorp
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 28. Januar 2012, 00:20

Re: Stefanie Hertel - Hast du Zeit für ein paar Träume?

Beitrag von Crashcorp »

Ich tippe mal auf Nein, da sich ab "Träume" auf den LP-Covern auch die Katalognummern der Kassetten befinden. Bei "Fremder Mann" und "Lieder" ist jeweils nur die LP-Katalognummer abgedruckt. Es findet sich auch ansonsten kein Hinweis auf eine MC. Daher behaupte ich jetzt einfach mal, es gibt die ersten beiden Alben nur auf LP und CD, nicht aber auf MC.

Grüße
Michael
LadyWhite
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 02:29

Re: Stefanie Hertel - Hast du Zeit für ein paar Träume?

Beitrag von LadyWhite »

@ Crashcorp

Ich habe mal recherchiert und herausgefunden, dass Fremder Mann nicht auf MC veröffentlicht wurde.

Anders bei Lieder, dieses Album ist sehr wohl als Tape erschienen, und war wohl das erste, das es von Marianne Rosenberg gegeben hat.


Gruß,

Lady White
Antworten