Suche Hitparadenlisten der DDO!

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
bloxx
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 22:05

Suche Hitparadenlisten der DDO!

Beitrag von bloxx »

Hallo,
bin auf der Suche nach Postern der "Hitparade der Deutschen DiscJockey-Organisation" / "DDO".
Es geht mir um die Jahrgänge 1969 bis 1977 und erschienen waren sie damals 1x monatlich in den Zeitschriften "musik-informationen" (als lose Beilage) und der "Discotheken-Rundschau" als fester Bestandteil.
Falls jemand noch welche der Listen hat wäre ich sehr erfreut!
Beste Grüße
bloxx
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 22:05

Re: Suche Hitparadenlisten der DDO!

Beitrag von bloxx »

Hallo zusammen,
wollte nochmal meine Suche vom Juni auffrischen und hoffe, daß ich evtl. doch noch jemanden bei euch finden kann, der noch "Discotheken-Rundschau" oder "musik-informationen"-Hefte inkl. der darin enthaltenen Poster der "Hitparade der Deutschen DiscJockey-Organisation" hat!
Seit meinem letzten Beitrag habe ich noch einige Chartposter auftreiben können und diese hier fehlen mir nun noch:

1969 (musik-informationen) - fehlen alle 12 Listen
1970 (musik-informationen) - Nr. 5, 11;
1971 (musik-informationen) - Nr. 2, 7, 8, 9, 10, 11;
1972 (musik-informationen) - Nr. 4, 5, 7, 8, 9, 10, 11, 12;
1973 (musik-informationen) - Nr. 1, 2, 8, 9, 10, 11, 12;
1974 (musik-informationen) - Nr. 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12;
1976 und 1977 (musik-informationen) - fehlen beide Jahrg. komplett.

Würde mich über jede einzelne Hitparade, die ich noch bekommen könnte, sehr freuen und selbstverständlich dafür bezahlen!
walter h.
Beiträge: 1073
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Suche Hitparadenlisten der DDO!

Beitrag von walter h. »

Hallo,
folgende 5 Listen kann ich Dir anbieten:

1974: Nr.12 (Werbung linke Seite fehlt)
1976: Nr.8, Nr.9
1977: Nr.2 (2 Plattencover aus der Werbung ausgeschnitten)
1977: Nr.8 (Werbung rechts und unten fehlt)

Bei Interesse bitte einfach eine PN.

Gruß
Walter
bloxx
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 22:05

Re: Suche Hitparadenlisten der DDO!

Beitrag von bloxx »

Hallo Walter,
vielen Dank für deine Rückmeldung!
Habe dir eine PN geschickt!
Beste Grüße
Nino
Wolfram
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 9. November 2008, 21:55
Wohnort: Augsburg/Bayern

Re: Suche Hitparadenlisten der DDO!

Beitrag von Wolfram »

Das dürfte nicht so einfach sein.
Vor einigen Jahren habe ich sämtliche Ausgaben, die ich noch im Keller hatte zum Altpapier gegeben.
Ich glaube auch nicht, dass meine damaligen DDO Kollegen diese Poster aufgehoben haben, waren
sie doch meistens in der Discothek irgendwo an der Wand und schon nach einer Woche ziemlich
ramponiert.

Probiere es mal über den Verlag Helga Quirini • Josefsallee 12 • 52078 Aachen.
Irgendein ehemaliger DDO Kollege wollte vor einigen Jahren einmal, daraus ein Buch machen,
ähnlich wie es der Keller-Verlag München mit seinem "Der Musikmarkt" Postern gemacht hatte.
Was daraus wurde weiss ich leider nicht.
Zu meiner DDO-Zeit gab es die DDO-Hitparade auch in einer Extra Jahresausgabe, also die Auswertung
der 12 Monats-Hitparaden als Jahres-Top-Liste

Gruss
Wolfram
bloxx
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 22:05

Re: Suche Hitparadenlisten der DDO!

Beitrag von bloxx »

Hallo Wolfram,
die Adresse und Tel.-Nummer des Helga Quirini-Verlages hatte ich auch schon im Internet gefunden, aber diese Nummer ist nicht mehr vergeben!
Wenn ich doch bloß wüsste, wie der DDO-Kollege, welcher ein Buch darüber herausbringen wollte, heisst!
Nach all meinen jetzigen Recherchen habe ich zwar von einem Buch nichts zu hören oder sehen bekommen, aber dann müsste derjenige doch tatsächlich auch alle Poster aufbewahrt haben!
Falls dir irgendwann doch mal sein Name wieder einfallen sollte, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mich informieren könntest!

Viele Grüße und Vielen Dank für die Informationen,
Nino
bloxx
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 22:05

Re: Suche Hitparadenlisten der DDO!

Beitrag von bloxx »

Hallo,
die von mir gesuchten Hitparadenposter sind womöglich für immer verschollen, aber es gibt vier Poster, bei denen mir sehr am Herzen liegen würde, sie finden zu können!
Ich kann mir gut vorstellen, daß es noch einige gibt, die den Keller voll mit solchen alten Zeitschriften haben, aber keine Zeit oder Lust haben in ihnen herumzuwühlen!
Wäre bereit 50 Euro für jedes dieser vier Poster (egal ob Original oder Fotokopie) auszugeben.

16. Januar (Ausgabe 1/1974 der musik-informationen), 16. Februar (Ausgabe 2/1974) und 16. April (Ausgabe 4/1974);

und 16. Februar (Ausgabe 2/1976 der musik-informationen)

Wäre sehr dankbar wenn ihr nochmal nachsehen könntet ob eines davon bei euch vorhanden ist!
Viele Grüße an alle
bloxx
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 22:05

Re: Suche Hitparadenlisten der DDO!

Beitrag von bloxx »

Hallo,
wiedermal ist eine lange Zeit vergangen und ich dachte, ich frische nochmal meine Suche auf, in der Hoffnung dass sich doch noch jemand meldet, der noch etwas von dem Hitparadenmaterial hat.
Wäre wirklich sehr dankbar wenn jemand mir weiterhelfen könnte.

Viele Grüße an alle
Antworten