Schlager-Illustrierte

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
medina
Beiträge: 274
Registriert: Samstag 2. Juni 2007, 21:57
Wohnort: CH-Luzern

Schlager-Illustrierte

Beitrag von medina »

Hallo zusammen!

Ab 1956 erschien auf Polydor die Schlager-Illustrierte (25 cm LP).
Wieviel Folgen dieser Reihe gibt es?

Vielen Dank und liebe Grüsse,
Kai
rix
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 23:49

Re: Schlager-Illustrierte

Beitrag von rix »

Hallo Kai,

bis 1960 sind 20 Folgen erschienen.
Ob es danach noch weitere Folgen gab, weiss icht nicht.

Gruß
rix
Benutzeravatar
schlagerbummel
Beiträge: 375
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 20:02
Wohnort: Saarbrücken

Re: Schlager-Illustrierte

Beitrag von schlagerbummel »

Hallo

Bei Polydor hat mit dem Ende der 10" LP´s wohl auch der Name Schlager-Illustrierte ausgedient. Allerdings hat Philips den Namen aufgegriffen und ab etwa 1960 bis in die 70´er hinein die Reihe mit LP´s weitergeführt.

Übrigens gibt es die Schlager-Illustrierte von Polydor auch als nicht nummerierte 25 cm LP, wieviele Ausgaben weiß ich allerdings nicht. Meine ist aus 7/59 ...

Bild

LG, Armin
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist
medina
Beiträge: 274
Registriert: Samstag 2. Juni 2007, 21:57
Wohnort: CH-Luzern

Re: Schlager-Illustrierte

Beitrag von medina »

Lieber Rix, lieber Armin,

vielen Dank für eure Hinweise!

Lieber Gruss,
Kai
Antworten