"Mein Name, der ist Antonio, oho" - Lied gesucht - GEFUNDEN

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Nowhere man
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 17:19

"Mein Name, der ist Antonio, oho" - Lied gesucht - GEFUNDEN

Beitrag von Nowhere man »

Ich habe das Lied (den Schlager?) Anfang der 60er Jahre gehört. Ich bin mir noch nicht einmal sicher, dass es wirklich auf Schallplatte veröffentlicht oder im Radio gespielt wurde. Möglicherweise ist es nur "mündlich überliefert", vielleicht handelt es sich auch um die Verballhornung eines echten Schlagers. Für heutige Verhältnisse fehlt's wohl auch an "political correctness". Sei's drum ... hier ein paar Textzeilen, an die ich mich erinnere:

Ich bin nur ein armer Italiano
und komme aus dem Lande der Gitarro (?)
Mein Name, der ist Antonio, oho,
Makkaroni, oho...

Kann jemand damit etwas anfangen ?
Zuletzt geändert von Nowhere man am Freitag 25. Juli 2014, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
rix
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 23:49

Re: "Mein Name, der ist Antonio, oho" - Lied gesucht

Beitrag von rix »

Habe mal kurz gegoogelt und diese Seite gefunden:

http://www.ilfl.wg.am/Vorarlb_Liederm/1157-1158.pdf

Gruß
rix
Nowhere man
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 17:19

Re: "Mein Name, der ist Antonio, oho" - Lied gesucht

Beitrag von Nowhere man »

Oje, ich kann immer noch nicht richtig googeln; bei meiner Suche war das Wort "nur" zuviel, deshalb habe ich nichts gefunden.

Vielen Dank, rix!
Andreas Köhne

Re: "Mein Name, der ist Antonio, oho" - Lied gesucht

Beitrag von Andreas Köhne »

Dieses Lied sangen wir schon in der Grundschule, ich kenne es jedoch mit dem Beginn "Ich bin ein kleiner Italiano und komme aus dem Lande der Gitarro...".

Wir hatten damals "Die Mundorgel", dieses Buch kann über unseren Amazon-Button nach wie vor bestellt werden. Leider weiß ich jedoch nicht, ob das Lied heute noch darin zu finden ist.
Antworten