Billy Vaughn

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
peno55

Billy Vaughn

Beitrag von peno55 »

Hallo,
ich habe am Samstag einen Titel gespielt vom Billy Vaughn - The Ship That Never Sailed (1957)
und habe, nachdem einige danach fragten ob Billy Vaughn selber gesprochen hatte, herausgefunden das er es nicht selber war sondern
Ken Nordine.
Das war mir während der Sendung nicht möglich und hoffe das ich etwas aufklären konnte.
Lieben Gruß
Peno
Benutzeravatar
schlagerbummel
Beiträge: 375
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 20:02
Wohnort: Saarbrücken

Re: Billy Vaughn

Beitrag von schlagerbummel »

Hallo Peno

Ken galt in den frühen Fünfziger Jahren als Erfinder des sogenannten WORD JAZZ.

Damit wurde Jazzmusik mit gesprochenen Worten bezeichnet. Nordine hat vor allem in den 50´ern viele LP´s mit solch einer "Musik" veröffentlicht und war auch immer wieder mal bei anderen Interpreten zu hören...

LG, Armin
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist
Antworten