Hazy Osterwald

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Hazy Osterwald ist tot!

Beitrag von Michael »

Nach langer Krankheit starb Hazy an Folgen einer Infektion.

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
RF-Musiker
Beiträge: 188
Registriert: Freitag 15. Juli 2011, 20:21
Wohnort: Berlin

Re: Hazy Osterwald ist tot!

Beitrag von RF-Musiker »

Schade...
Liebe Grüße
Ronny F
Charles.s

Re: Hazy Osterwald ist tot!

Beitrag von Charles.s »

Der Jazzmusiker, Komponist und Bandleader Hazy Osterwald ist am Sonntag im Alter von 90 Jahren in Luzern gestorben.

Seinen 90. Geburtstag feierte Hazy Osterwald am 18. Februar in kleinem Kreis zu Hause; eine geplante Party war abgesagt worden, nachdem sich seine Parkinson-Krankheit nach einer Infektion verschlimmert hatte. «Eine blöde Krankheit, die aber in keiner Hinsicht wehtut», sagte Osterwald, als vor zehn Jahren Parkinson bei ihm diagnostiziert wurde - und ging damals als über 80-Jähriger weiterhin auf Tournee mit Formationen wie «Entertainers» und «King of Swing Orchestra». Erst als er der Krankheit wegen nicht mehr lange stehen konnte, ging er "in Rente".

Drei Jahrzehnte lang begeisterte er mit seinem Sextett und produzierte einen Hit nach dem anderen. Kaum einer prägte die Unterhaltungsmusik der Fünfziger- und Sechzigerjahre wie Hazy Osterwald.

hier lesen

Seine Musik wird uns auch weiterhin begleiten.
Dieter
Beiträge: 1416
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Hazy Osterwald

Beitrag von Dieter »

Hallo,
der Spiegel berichtet:
Am 26. Februar ist Hazy Osterwald verstorben.

"Ein Schweizer brachte die Nachkriegs-Bundesrepublik zum Swingen: Das Hazy-Osterwald-Sextett hatte internationales Flair, passte aber auch in die deutschen Schlagershows der Fünfziger und Sechziger. Jetzt ist der Bandleader in Luzern gestorben. Er wurde 90 Jahre alt".

In Trauer
Dietrich
Andreas Köhne

Re: Hazy Osterwald

Beitrag von Andreas Köhne »

Habe es eben gelesen, mit Hazy Osterwald ist wieder ein berühmter und beliebter Künstler von uns gegangen!!

Seine Musik wird weiterleben und auch bei uns weiterhin zum Repertoire gehören!!

Vor einigen Jahren war es mir wenigstens einmal vergönnt, ihn live zu erleben - bei einem Auftritt in Gütersloh, über den ich seinerzeit im Magazin berichtete. Eine schöne Erinnerung, nicht nur für mich!

Aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen sowie den Freunden und Fans! Möge er in Frieden ruhen!! :(
Benutzeravatar
schlagerbummel
Beiträge: 377
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 20:02
Wohnort: Saarbrücken

Re: Hazy Osterwald

Beitrag von schlagerbummel »

...

Was gibt es schöneres, als zu sagen "Ich hatte ein erfülltes Leben"

Ruhe in Frieden Hazy ...

Armin
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist
Antworten