Don Hill "Reminds me you're gone" Informationen?

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Karl aus USA
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 24. September 2011, 21:27

Don Hill "Reminds me you're gone" Informationen?

Beitrag von Karl aus USA »

Ich denke, dass Don Hill ein amerikanischer GI in Deutschland war, als er schrieb & sang:
1967/68 Polydor 52 978 ("Reminds me you're gone / If that's my way"-engl.),
53 053 ("Der Wind, der leis' ein Lied singt / Du bist mein Glück und Sonnenschein").

Ich bin nicht imstande gewesen, anderen Informationen über ihn zu finden.

Tut jedermann haben Informationen über ihn (anderen Liede, Geburtsort, ist er noch lebendig)?

Ich habe gehört; "Der Wind, der leis' ein lied singt" auf Memoryradio.de. Es ist ein sehr schönes Lied.

Würde jedermann die englische Version "Reminds me you're gone" haben, dass sie Memoryradio.de ausleihen konnten, um zu spielen?

Viel Dank zu irgendeiner Information.

Karl aus USA
Benutzeravatar
Maki
memoryradio Moderator
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 29. Juli 2011, 15:08
Wohnort: 57223 Kreuztal

Re: Don Hill "Reminds me you're gone" Informationen?

Beitrag von Maki »

Hallo, Karl
nähere Information liegen mir - leider - zu Don Hill nicht vor, aber auf der Sampler Serie von Bear Family, 1000 Nadelstiche 12,
findest Du beide deutsche Titel. Die Single Reminds Me You're Gone, Polydor 269935, ist 1968 erschienen. Gruß aus dem Siegerland.
Andreas
Benutzeravatar
dondolino
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 11:33
Wohnort: 24558 Henstedt-Ulzburg

Re: Don Hill "Reminds me you're gone" Informationen?

Beitrag von dondolino »

Hallo Andreas,
Noch einmal Wortmeldung zu diesem uralten Thread. In meinem Bestand befindet sich die sehr gesuchte Polydor Single, allerdings mit der Katalog Nr. 52978 und nicht mit der von Dir genannten Nr. ?
Informationen zu Don Hill sind nirgends verfügbar. Immerhin ist der Titel auf einem Polydor Beat Club Sampler (Kat. Nr. 249257) enthalten. Sollte man also mal in den Bremer Archiven von Leckebusch & Co. stöbern bzw. nachfragen.
Gruss
Ingo
Antworten