Pete Lancaster

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Pete Lancaster

Beitrag von Rudi »

Wie ich gestern von einem seiner Freunde erfahren habe, geht es dem "großen" Rock'n Roll und Rhythm & Blues Musiker Pete Lancaster gesundheitlich sehr schlecht, man müsse derzeit mit dem Schlimmsten rechnen.

"Big Pete" dürfte hauptsächlich den Musikfreunden aus dem Rhein-Main-Gebiet ein Begriff sein, er wohnte in den letzten Jahren lange in Wiesbaden, wo man ihn öfters beim Einkaufen oder in der Stadt treffen konnte.

In den 60er Jahren trat er mit seinen "Upsetters" auch im Hamburger Starclub auf und wurde somit auch ausserhalb seiner Heimatregion bekannt. Er brachte es auf ein dutzend Singles und eine wirklich gute LP, die bei der Polydor veröffentlcht worden ist ("RHYTHM & BLUES SHOW").

Hier eine Kostprobe seines Schaffens:
House On The Hill

Pete Lancaster info
Homepage

Umso mehr bedrückt mich jetzt diese Nachricht über seinen Gesundheitszustand, da wird es höchste Zeit, mal wieder seine LP aufzulegen.

Gute Besserung, Pete !
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Pete Lancaster

Beitrag von Rudi »

Leider hat sich sein Zustand nicht mehr gebessert.
Gestern habe ich die traurige Nachricht erhalten, dass Pete Lancaster nach langer, schwerer Krankheit bereits am 24.2.2012 verstorben ist.
Die Familie hatte den Tod des großen, schwergewichtigen Wiesbadener Rock'n Rollers erst jetzt bekanntgegeben und in der Regionalpresse fand ich heute einen kurzen Nachruf.

Bluesgröße Pete Lancaster ist tot

R.I.P. , Pete !
Zuletzt geändert von Rudi am Freitag 4. Mai 2012, 02:39, insgesamt 1-mal geändert.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Andreas Köhne

Re: Pete Lancaster

Beitrag von Andreas Köhne »

Schade, hätte ihm die Wende zum Guten gegönnt!!

Kenne zwar nicht viele seiner Lieder, aber der Name ist mir durchaus geläufig.

Wenngleich es schon einige Wochen her ist: Aufrichtiges Beileid nachträglich allen Angehörigen, Freunden und Fans!!

Möge auch er in Frieden ruhen!! :(
Antworten