Orchester Andres Ramiro

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Geli
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 11:44
Wohnort: München

Orchester Andres Ramiro

Beitrag von Geli »

Hallo,
ich würde gerne etwas über ein Orchester Andres Ramiro erfahren, das schon vor ungefähr 30 - 40 Jahren Schallplatten herausgebracht hat. Mein Vater hat mir eine vermacht, von der ich gar nicht wußte, dass es sowas überhaupt gibt: Es ist eine "kleine" Langspielplatte, also die Größe einer Single und man spielt sie auch mit 45 Umdrehungen ab, aber es sind soviele Titel drauf wie bei einer Langspielplatte... seltsam. Dieses ominöse Orchester Andres Ramiro, von dem ich noch nie zuvor was gehört habe, spielt darauf auf der Vorderseite einige Titel von Benny Goodman und auf der Rückseite einige von Glenn Miller. Die Qualität ist noch ganz ordentlich. Kennt denn irgendwer dieses Orchester genauer; war das damals allgemein eher unbekannt oder kenne ich es nur nicht? Hat das mehr Schallplatten veröffentlicht oder nur wenige? Irgendwie bin ich neugierig geworden, weil nicht mal ein Foto auf dem Cover ist, sondern nur lila Hintergrund und Schrift (also die Titel stehen alle auf dem Cover aufgelistet usw.). Im Internet bin ich auch nicht fündig geworden - da kam bei dem Namen nur erstens irgendein Sportler, ich glaube Fußballer, und dann gab es noch eine Schallplatte, seltsamerweise aus den 80er Jahren, die einer auf ebay für 1,-- Euro anbietet (und für die noch kein Mensch geboten hat), die war von Andres Ramiro und seiner Big Band 7. Etwas mysteriös, das Ganze. Aber nachdem Ihr Fachleute hier ja alles wißt (nicht ironisch gemeint!), hoffe ich auf eine Antwort...
Grüsse an alle,
Geli
Dieter
Beiträge: 1414
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Orchester Andres Ramiro

Beitrag von Dieter »

Hallo,

RAMIRO, ANDRES (WOLFGANG GABBE) * 28.04.1924, Tanzorchester, Imperial, Opera ("Day By Day"/"So Rare", "Buona Sera"/"Grasshopper Jump" & Die MOONLIGHTS, "Ray-Anthony-Story", "Benny-Goodman-Story", "Glenn-Miller-Story"), Tefi-Schallband

Gruß
Dietrich
Geli
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 11:44
Wohnort: München

Re: Orchester Andres Ramiro

Beitrag von Geli »

Vielen Dank, Dietrich, hab es heute erst gelesen. Na, dann bin ich ja jetzt etwas schlauer...
oldie-jojo
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 17:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Orchester Andres Ramiro

Beitrag von oldie-jojo »

Hallo Dietrich,
pardon, aber ist das mit "Wolf Gabbe" verbürgt? In seinem Wiki-Eintrag finde ich nur den Hinweis auf das Pseudonym "Kid Orbis" (was mir bekannt war). Ich lebte per dato in dem Glauben "Andres Ramiro" sei "Werner Müller", auch bekannt als "Ricardo Santos".
Gruss Jürgen
Antworten