Wer war/ist Harry Horror???

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
dying-stereo
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 19. April 2008, 11:42
Wohnort: Essen

Wer war/ist Harry Horror???

Beitrag von dying-stereo »

Habe eine krasse Lp von diesem typ auf Hansa bekommen.Hat aber ne Maske auf.Wer weiss etwas über ihn?
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller »

Das hatten wir hier schon mal.
Gib oben unter "Suchen" Harry Horror ein.
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Servus Dying,

die Hansa-Lp ist eine "Neueinspielung", wer da im Detail singt ist nicht so einfach, weil es diverse Interpreten waren...

Die Originale wurden circa 2 Jahre früher auf RCA veröffentlicht und auch da gab es unterschiedliche "Harry's"! Sinn war es, dass nie rauskommen sollte, wer da wirklich singt und Ulf Krüger (Produzent) zusicherte, dass das gewährleistet ist! Ich respektiere dies und frage ihn auch nicht noch weiter dazu, aber mittlerweile ist klar, dass die Single "Gern hab ich die Fraun gesägt" (RCA) von Carlo Blumenberg gesungen wird, dass war in der Erfolgszeit der Sänger von Leinemann, die Stimme kennt man also auch von z.B. "Volldampf-Radio" oder "Das Ungeheuer von Loch Ness". Die Nachfolge-Single ("Der weisse Hai") wurde von jemand anderem gesungen, der aber auch zur "Szene" gehörte.

Nachdem Platte 1 eine einstweilige Verfügung erhielt und auf dem Index stand, ging es mit "Harry Horror" nur noch 1x weiter! RCA hatte keine Lust mehr! 2 Jahre später traute sich Hansa darüber, aber die Titel mussten aus rechtlichen Gründen neu eingespielt werden und zwar schlechter, wie auch Ulf sagt! Komponist und Texer sind übrigens auch Pseudonyme...

Was ich jetzt auswendig nicht mehr weiss ist, ob die Lp auch bei RCA erschien...

Die Titel haben wir im Archiv!

Viele Grüsse,

Michael

PS.: Suche die LP wie verrückt - die Singles habe ich! Theoretisch dürfen wir die Titel aber alle spielen, da wir das Okay von Ulf Krüger haben!
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller »

Michael hat geschrieben:
Was ich jetzt auswendig nicht mehr weiss ist, ob die Lp auch bei RCA erschien...
Die LP erschien nicht bei RCA, nur bei HANSA

Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Michael hat geschrieben: PS.: Suche die LP wie verrückt - die Singles habe ich! Theoretisch dürfen wir die Titel aber alle spielen, da wir das Okay von Ulf Krüger haben!
Hallo Michael,
die ist doch öfters mal in der Bucht und wechselt i.d.R. für unter 10 EUR den Beistzer. Wenn ich sie mal wieder sehe, schick ich dir den Link. Ich selbst besitze das Teil nicht.

Ciao
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Danke Rudi,

ich schau selten in die Bucht, Benachrichtigung nach der Ronny &...-Lp habe ich, aber bei "Harry Horror" krieg ich täglich Zig Mails, die gar nix damit zu tun haben!

Lieben Gruss,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller »

Michael hat geschrieben: aber bei "Harry Horror" krieg ich täglich Zig Mails, die gar nix damit zu tun haben!
Hallo Rudi + Michael,
geht mir genauso, sogar Harry Potter Bücher, wo jemand was von Horror dazu schreibt :-)

Die RCA Single (Gern hab ich...) sieht man öfter.
Die LP habe ich in den ca letzten eineinhalb Jahren nur 1x als LP und 1x als MC gesehen (kann natürlich auch mal was übersehen haben)

Gruß
Jörg
Benutzeravatar
dying-stereo
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 19. April 2008, 11:42
Wohnort: Essen

Beitrag von dying-stereo »

Michael hat geschrieben:
PS.: Suche die LP wie verrückt - die Singles habe ich! Theoretisch dürfen wir die Titel aber alle spielen, da wir das Okay von Ulf Krüger haben!
Hi,
Ich werde Dir Bescheid geben,wenn ich die Lp in ebay liste,ok?
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Wer war/ist Harry Horror???

Beitrag von Michael »

Danke für die Infos und Bestätigung. Tonträger sind mittlerweile alle im Archiv!

Liebe Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Antworten