Seite 1 von 1

Die Königin von Honolulu

Verfasst: Dienstag 21. August 2007, 19:47
von Bruno
Zu diesem Volksstück aus dem Ohnsorg-Theater von 1966 gab es eine LP mit den Titeln zu dieser Aufführung - ich glaube sogar, daß es Polydor war.
Kennt jemand diese LP?

Bruno

Die Königin von Honululu

Verfasst: Donnerstag 23. August 2007, 21:09
von francon1973
Hallo, Bruno!

Die LP ist 1966 auf Polydor 249 096 erschienen.

Die enthaltenen Musikstücke:
1. La Paloma
2. Ewerführerlied
3. De quarkbüteligen Matrosen
4. De armen Lüüd an Land
5. Kehrwieder
6. Mien Honululu
7. Hamburg-Shanty
8. Sluss nu mit dat Blarrn
9. Cheer up, my heart
10. Wat schull woll ut uns Seelüüd warrn
11. Nee, go mi af mit blanke See

Mitwirkende:
Otto Lüthje als Krischan Honululu, Schlaf- und Heuerbaas
Erna Raupach-Petersen als Doris, seine Schwägerin
Ulla Mahrt als Fränzi, Doris' Tochter
Christa Wehling als Senta, ebenfalls Doris' Tochter
Heidi Mahler als Lieschen, eine Waise
Jochen Schenck als Wiliam Thomson
Werner Riepel als Jonni, Ewerführer
Hilde Sicks als Antje, Mädchen bei Honululu

In weiteren Rollen:
Rudolf Möller, Heinz Lanker, Edgar Bessen, Heini Kaufeld, Rolf Bohnsack und Günther Siegmund

Erzähler:
Rudolf Kinau

Musik:
Walther Bullerdiek

Gestaltung und Regie:
Günther Siegmund


Die LP ist wie ein Hörspiel aufgemacht. Rudolf Kinau (Bruder des Autors Gorch Fock) fungiert als Erzähler.

Spannend finde ich persönlich, dass die LP in stereo aufgenommen wurde - Jahrzehnte bevor die Ohnsorg Fans überhaupt von Fernsehübertragungen aus dem Ohnsorg Theater in stereo zu träumen wagten...

Ich hoffe, die Infos helfen dir weiter.

Herzliche Grüße aus Dortmund!



Jan