Coverinfo.de abgeschaltet?

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Coverinfo.de abgeschaltet?

Beitragvon vectra207 » Samstag 12. Mai 2018, 20:16

Guten Abend zusammen,
bis jetzt war die Seite "Coverinfo.de" meine erste Anlaufstelle um nach Original und Cover zu suchen und meistens wurde ich auch dort fündig. Seit ein paar Tagen finde ich die Seite nicht mehr im Netz. Hat jemand mitbekommen das die Seite eingestellt wurde? Wer hat noch Probleme beim aufsuchen dieser Seite?

Gruß Hajue
Benutzeravatar
vectra207
 
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 23:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Coverinfo.de abgeschaltet?

Beitragvon Manfred » Samstag 12. Mai 2018, 21:41

Die Seite wurde lediglich neu gestaltet und ist online.

Manfred
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit (Karl Heinrich Waggerl).
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
 
Beiträge: 1377
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim

Re: Coverinfo.de abgeschaltet?

Beitragvon olaf » Sonntag 13. Mai 2018, 19:54

cover.info heißen die wohl jetzt
Benutzeravatar
olaf
 
Beiträge: 103
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 23:22
Wohnort: Bernburg

Re: Coverinfo.de abgeschaltet?

Beitragvon vectra207 » Sonntag 13. Mai 2018, 23:05

@Olaf
genau die Seite habe ich auch nur noch gefunden.
Damit komme ich nicht klar, die Handhabung bei der alten Ausführung war besser.
Gruß Hajue
Benutzeravatar
vectra207
 
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 23:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Coverinfo.de ist jetzt Cover.info

Beitragvon thorsten » Samstag 26. Mai 2018, 15:36

Moin,

Coverinfo geht mit der Zeit und hat die Grafik den Erfordernissen der Smartphone-Nutzer angepasst.
Am PC-Bildschirm ist das sehr gewöhnungsbedürftig. Man muss sich da etwas eintüfteln.

Positiv finde ich, dass die Coverversionen jetzt nicht mehr alphabetisch, sondern chronologisch nach Erscheinungsjahr aufgelistet werden.
So kann man besser nachvollziehen, wer "zuerst" war und wer sich von wem hat inspirieren lasen.

Allerdings scheint mir bislang nur ein Teil des Datenbestandes in das neue Design eingepflegt worden zu sein. Mir sind viele Lücken aufgefallen.

Sonnige Grüße
von
Thorsten
meine Homepage: www.kultur-buch.de
Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
 
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen

Re: Coverinfo.de abgeschaltet?

Beitragvon Walter » Samstag 26. Mai 2018, 16:15

Hallo,

sehe seit der Umstellung nur noch einen schwarzen Bildschirm bei coverinfo.de.
Was ist zu tun, um das Programm wieder nutzen zu können?

Gruß
Walter
Benutzeravatar
Walter
memoryradio Moderator
 
Beiträge: 135
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 09:58

Re: Coverinfo.de abgeschaltet?

Beitragvon thorsten » Sonntag 27. Mai 2018, 00:52

Hallo Walter,

eigentlich ist eine automatische Umleitung auf https://cover.info/ geschaltet.

Wenn das nicht funktioniert, dann gib doch die neue Web-Adresse ein.

Gutes Gelingen!

Thorsten
meine Homepage: www.kultur-buch.de
Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
 
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen

Re: Coverinfo.de abgeschaltet?

Beitragvon hansjoerg » Sonntag 27. Mai 2018, 08:09

Guten Morgen,
wenn ich dem Link https://cover.info/ folge, erscheint bei mir auch nur eine schwarze Fläche auf dem Bildschirm.
Wie heisst denn die neue Web-Adresse, die ich eingeben soll?
Viel Grüsse
hansjoerg
hansjoerg
 
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 18:11

Re: Coverinfo.de abgeschaltet?

Beitragvon Walter » Sonntag 27. Mai 2018, 13:51

Hallo Thorsten,

alle Versuche, ein anderes als ein total schwarzes Bild auf dem Monitor zu erhalten, sind bei mir gescheitert.
Offensichtlich geht es auch anderen so, wie die Ausführungen von Hansjörg zeigen.
Wo kann der Fehler liegen?

Gruß
Walter
Benutzeravatar
Walter
memoryradio Moderator
 
Beiträge: 135
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 09:58

Re: Coverinfo.de abgeschaltet?

Beitragvon vectra207 » Montag 28. Mai 2018, 10:53

Moin zusammen,
so sieht das bei mir aus (cover.info):
Bild
Ich arbeite mit Windows 7, danach wurde ich privat gefragt, auch keine extra Software.
Im alten Forum waren zu den Liedern auch viel mehr Infos.
Gruß Hajue
Benutzeravatar
vectra207
 
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 23:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Coverinfo.de abgeschaltet?

Beitragvon AndyMore » Montag 28. Mai 2018, 12:13

Hallo,
das scheint ein Problem vom Internetexplorer (Version 11, bei mir auch mit Windows 7, 64 Bit) zu sein, ich habe dieselbe Ansicht wie du mit diesem. Überall wo bei deinem Bild Unkown Key steht fehlt etwas...
Ich habe mir dafür mal Testweise den Firefox installiert, komischerweise wird die Seite damit richtig angezeigt!
Nutze diesen jetzt erst einmal nur für diese Webseite bis das Problem mit dem Internetexplorer behoben ist.
Gruß
Andreas
Benutzeravatar
AndyMore
 
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 22:05
Wohnort: Berlin

Re: Coverinfo.de abgeschaltet?

Beitragvon olaf » Montag 28. Mai 2018, 13:23

Ich nutze standardmäßig Firefox und ja, damit funktioniert die Seite.
Opera habe ich auch auf dem PC, auch damit klappt es. :D
Benutzeravatar
olaf
 
Beiträge: 103
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 23:22
Wohnort: Bernburg

Re: Coverinfo.de abgeschaltet?

Beitragvon Michael » Montag 28. Mai 2018, 22:00

Mit Google-Chrome funktioniert es auch. Den IE nutze ich nur noch im Studio und da fliegt er demnächst raus...

LG,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Michael
 
Beiträge: 1328
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Coverinfo.de abgeschaltet?

Beitragvon Walter » Montag 28. Mai 2018, 22:18

Vielen Dank für Eure Beiträge.
Dann ist der Schuldige bei mir gefunden, denn ich benutze nur den IE.

VG
Walter
Benutzeravatar
Walter
memoryradio Moderator
 
Beiträge: 135
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 09:58

Re: Coverinfo.de abgeschaltet?

Beitragvon vectra207 » Dienstag 29. Mai 2018, 12:05

Moin zusammen,
wie Walter schrieb, auch bei mir ist IE wohl der "Schuldige". Mit Google-Chrome klappt es, allerdings alles sehr gewöhnungsbedürftig, man wird sich einarbeiten müssen.
Ich bedanke mich bei allen Helfern.
Gruß Hajue
Benutzeravatar
vectra207
 
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 23:50
Wohnort: Im Schaumburger Land


Zurück zu Dies & Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste