Frank Dostal verstorben

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Frank Dostal verstorben

Beitragvon waelz » Donnerstag 20. April 2017, 00:24

Bild
Frank Dostal, geboren 16. Dezember 1945, verstorben 18. April 2017

In der Nacht auf den 18. April ist Frank Dostal verstorben. Er war Mitglied der Rattles und von Wonderland. Später war er als Texter und Produzent tätig. Die grössten Erfolge als Texter feierte er mit dem Duo "Baccara" für die er Hits wie "Yes Sir I can boogie" oder "The devil sent you to Laredo" schrieb. Ausserdem war er Prdouzent von den "Crackers","Die Braut haut ins Auge", aber auch von Mara Landin oder Peter Held.
Frank Dostal war seit langem im Aufsichtsrat der Gema, dem er bis zu seinem Tod vorstand.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
 
Beiträge: 2069
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Frank Dostal verstorben

Beitragvon Michael » Donnerstag 20. April 2017, 02:34

...was ich auch nicht (mehr) wusste: Er hat "Du die Wanne ist voll" getextet...

LG,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Michael
 
Beiträge: 1317
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Frank Dostal verstorben

Beitragvon mikecv » Donnerstag 20. April 2017, 11:21

hallo,

weiß jemand, ob er was mit Nico Dostal zu tun hatte?

LG Mike
hallo leute..
bin mitte 40, liebe die deutschen oldies der 50er u 60er jahre.. favoriten sind die valente, torriani, malmkvist, aber auch cugat, edmundo ros.. und andere! lg mike
mikecv
 
Beiträge: 217
Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:21
Wohnort: sankt augustin

Re: Frank Dostal verstorben

Beitragvon PeterPan » Donnerstag 20. April 2017, 22:26

Also Nico Dostal war Österreicher und hatte meines Wissens nur einen Sohn, namens Roman.
Benutzeravatar
PeterPan
 
Beiträge: 1033
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 10:42
Wohnort: Österreich


Zurück zu Dies & Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste