Hagen Brandin

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Hagen Brandin

Beitrag von waelz »

Ich suche die Autorenangaben zu zwei Singles von Hagen Brandin:
Debütsingle: Ich kann dich nicht vergessen / So wie der Sonnenschein
letzte Single: Auch diese Nacht geht mal vorbei / Ohne dich wär‘ ich verloren
Vielen Dank für die Hilfe.
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Hagen Brandin

Beitrag von Manfred »

Ich kann dich nicht vergessen (Musik: Werner / Text: Eckhards/Pardemann/Badura)
So wie der Sonnenschein (Musik: Weinrauch / Text: Eckhards

Auch diese Nacht geht mal vorbei (Musik: Joachim Heider / Text: Hagen Brandin/Joachim Heider)
Ohne dich wär' ich verloren (Musik: Joachim Heider / Text: Hagen Brandin/Joachim Heider)

Manfred
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit (Karl Heinrich Waggerl).
Benutzeravatar
schlagerbummel
Beiträge: 375
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 20:02
Wohnort: Saarbrücken

Re: Hagen Brandin

Beitrag von schlagerbummel »

Danke Wälz für das schöne Special über meinen Cousin Hagen ...

ich wollte zur Vervollständigung hier ein paar Sachen einfügen, das geht jedoch ledier nicht, zumindest was Bilder betrifft. Ich hab nur die Ankündigung in Facebook genutzt, um noch ein paar Fotos und Infos zu posten ...

wenn Ihr das technisch machen könnt und es von Interesse ist, könnt Ihr (Manfred ev.) das ja hierher kopieren.

LG Armin
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist
Dejalo
Beiträge: 62
Registriert: Montag 8. Februar 2021, 11:33

Re: Hagen Brandin

Beitrag von Dejalo »

Ich finde sehr schade, dass es das Lied "Danny wach auf" (Telefunken, 1978) auf keiner CD gibt, auch auf keinem Sampler. Habe gesucht, leider nichts gefunden..
Benutzeravatar
olaf
Beiträge: 195
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 22:22
Wohnort: Bernburg

Re: Hagen Brandin

Beitrag von olaf »

Ich kannte den Sänger nicht, hab mir gerade auf youtube Danny ... angehört. Gefällt mir sehr gut (Qualität ist auch ordentlich), ich stehe aber auch ziemlich auf Songs von Achim Heider. Man kann sich da eine mp3 basteln und die bei Bedarf auf CD brennen
Antworten