David Sebastian Bach

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
walter h.
Beiträge: 1069
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

David Sebastian Bach

Beitrag von walter h. »

Bild

Sein Name ist kein Pseudonym, denn er ist ein echter Nachkomme des großen Johann Sebastian.
Geboren und aufgewachsen in Kanada, schloss er sich nach dem Schulabschluss verschiedenen
Bands und Gruppen an. Daneben arbeitete er als Rundfunk-Moderator.
1972 verlegte er seinen Wohnsitz nach London und absolvierte dort Auftritte in allen
großen Nachtclubs. Er tourte als Musical-Darsteller durch Europa und wirkte als Schauspieler
in der amerikanischen TV-Serie "Mondbasis Alpha" mit. Anfang der 80er Jahre kehrte er
zurück nach Kanada, wo er weiterhin im Entertainment-Business tätig war.

1974 veröffentlichte er zwei deutsche Singles auf dem kleinen Label Colorit :

Colorit /EMI
41019
A: Lass alles stehn und liegen (Fleming/Szenkar)
B: Der Regen fiel auf Santorin (Blum/Ström)
41064
A: Wilde Schwäne zieh´n, Kristina (Les Reed/P.Ström/Georg Jung)
B: Lass mich gehen, Marlen
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: David Sebastian Bach

Beitrag von PeterPan »

Es gibt noch eine weitere Single, die in UK veröffentlicht wurde:

1974 / Bulldog Records, BD 1
You've lost that lovin' Feeling / Give me back that old familiar Feeling
CARL F
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 11:21

Re: David Sebastian Bach

Beitrag von CARL F »

https://davidsebastianbach.com/ habe das hier gefunden
Antworten