Peggy Connelly - Wer war das?

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Jukeboxjunkie
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Peggy Connelly - Wer war das?

Beitrag von Jukeboxjunkie »

Moin,
als Sammler von Original & Cover bin ich irgendwann auf Peggy Connelly gestoßen. Eine Biografie von der Sängerin habe ich leider nicht entdecken können. Wer kann Angaben machen?
Beste Grüße
Friedo
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Peggy Connelly - Wer war das?

Beitrag von walter h. »

Peggy Connelly wurde in Louisiana geboren.
Weitere Angaben gibt's hier:

https://en.wikipedia.org/wiki/Peggy_Connelly
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Peggy Connelly - Wer war das?

Beitrag von PeterPan »

Peggy Connelly wurde 1931 geboren und wurde in Louisiana geboren.
Ihre größten Erfolge feierte sie in den 50er-Jahren. In dieser Zeit war sie auch in einigen Filmen zu sehen.
1970/71 war sie in "Words and Music" zu sehen, danach ging sie nach Europa - was genau sie hierher geführt hat, weiß ich leider nicht.

Ich hatte vor Jahren Kontakt mit ihrer Nichte, die mir damals auch ein paar Bilder von ihr geschickt hat.
Leider ist sie bereits 2007 im Alter von 75 Jahren verstorben.

In Deutschland erschienen vier Singles bei Ariola. Mit zwei Titeln trat sie 1972/73 in der ZDF-Hitparade auf (das sie damals bereits über 40 Jahre alt war, sieht man gar nicht -> wenn auch die Angabe der Plattenfirma, Peggy sei gerade einmal 24, auch nicht wirklich glaubhaft war)

1972 Ich gehe meinen Weg allein [Mister, can't you see? - Buffy Sainte-Marie] / Wir sind dieselben [We're still the same] - Ariola, 12 154 AT
1972 Mister, can't you see? / We're still the same - Ariola, 12 162 AT
1973 Wär' ich ein Buch [If you could read my Mind - Gordon Lightfoot] / Das Glück denkt nicht an morgen [What's tomorrow?] - Ariola, 12 432 AT
1973 If you could read my Mind / What's Tomorrow? - Ariola, 12 432 A (Spanien)

Bei "What's tomorrow?" handelt es sich um eine Eigenkomposition von Peggy.

produziert wurden diese Singles von Pete Bellotte.
Jukeboxjunkie
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Peggy Connelly - Wer war das?

Beitrag von Jukeboxjunkie »

Schon einmal vielen Dank. Mit den Informationen kann ich mein Archiv vervollständigen. Die Abbildungen auf den Singlecovern von Peggy Connelly ließen mich etwas zweifeln, ob es sich um die gleiche Person handelte, die im Internet beschrieben wurde. Auch Altersangaben sind tatsächlich verwirrend.
Grüße aus Bremen
Antworten