Honey

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Keith
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 16:29

Honey

Beitrag von Keith »

Weiß jemand ,wer sich hinter dieser Sängerin verbirgt ?

Die beiden Songs sind von Larry Finnegan/R.Toepfer komponiert und die A-Seite auch von Finnegan 1967 veröffentlicht worden.
Die Single von Honey ist von 1969 , produziert von Finnegan

Bild
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Honey

Beitrag von waelz »

Bild
Die schwedischen Originalversionen sang Yvonne Norrman.
Glück und heisse Tränen
Original: Tack för alla kyssar
Das reichste Mädchen der Welt
Original: Världens rikaste flicka
Zuletzt geändert von waelz am Montag 25. März 2019, 02:12, insgesamt 1-mal geändert.
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Honey

Beitrag von walter h. »

Wer sich hinter der Interpretin "Honey" verbirgt, weiß ich leider auch nicht.
Ihr Titel "Glück und heiße Tränen (bringt die Liebe)" ist allerdings nicht identisch
mit dem Titel "Glück und heiße Tränen", den Larry Finnegan singt.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Honey

Beitrag von waelz »

Das stimmt. "Glück und heisse Tränen" von Larry Finnegan war die B-Seite seines Hits "Das schönste Mädchen der Welt", welcher 1967 erschienen ist.

BildBild
Die gleichen Titel kamen auch in Schweden auf den Markt. Die A-Seite heisst dort "Min lilla Ann-Marie" (="Das schönste Mädchen der Welt"), die B-Seite "Kärlek kan bli tårar" (="Glück und heisse Tränen"). Die schwedische Single ist 1968 erschienen.

Bild
Das Original von "Glück und heisse Tränen" heisst "Tears were meant for crying". Es ist auf Larry Finnegans LP "My kind of Country" enthalten, die 1966 herausgekommen ist.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Honey

Beitrag von waelz »

Könnte es sein, dass Honey identisch ist mit Yvonne Norrman? Wäre doch möglich, dass Finnegan mit Yvonne Norrman den umgekehrten Weg ging, wie mit seiner Hitsingle "Das schönste Mädchen der Welt".
Keith
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 16:29

Re: Honey

Beitrag von Keith »

Danke für eure Ergänzungen . Seltsam ,dass sie 2 Finnegan Titeln den selben Namen geben.
Von " (bringt die Liebe)" steht übrigens nichts auf meiner Single.

Von Yvonne Norrman habe ich mir ein paar andere Cover angeguckt ,aber da ist keine große Ähnlichkeit.
Sie hatte ja in Schweden 1969 schon einen gewissen Namen ,warum hätte man ihr einen anderen
verpassen sollen . Außerdem singt Honey ohne jeden Akzent.

Ich hab auch an die Honey Twins gedacht ,aber bis auf die Frisur von Andrea Horn auf diesem Bild ,
ist auch keine Ähnlichkeit.

Bild
Antworten