Ricky West / Larry Summers

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
walter h.
Beiträge: 1069
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Ricky West / Larry Summers

Beitrag von walter h. »

Bild

Der Sänger und Musiker heißt mit bürgerlichem Namen Peter Leuschner und stammt aus Frankfurt.
Seine ersten Auftritte hatte er bereits 1963, als Elvis noch der King of Rock´n Roll war. Er schloß sich
damals als Gitarrist und Sänger verschiedenen Bands an und erhielt 1966 einen Plattenvertrag bei der CBS.
Als "Ricky West" brachte er dort 2 Singles heraus. Später fing er an, eigene Titel zu schreiben.
1977 nahm er eine Coverversion des George-Baker-Hits "Fly away Little Paraguayo" auf, die wieder
von der CBS veröffentlicht wurde, diesmal allerdings unter dem Namen "Larry Summers".
Iljan Darc hatte den Song bereits 1974 mit dem Titel "Spiel ein Lied" veröffentlicht. Eine weitere deutsche
Fassung wurde 1977 von George Baker eingesungen, allerdings nur für eine LP. Bei ihm hieß das Lied
"Kleiner Paraguayo".

Discografie:
CBS
2182 (1966) Donna (Ritchie Valens/Bruno Balz) / Tränen (Feldman/Goldstein/Loose) Orig: The Merseys - Sorrow
2594 (1967) Spiel nie mit mir (Holvay/Loose) Orig: The Buckinghams - Kind of a Drag / So allein
RWP
2233 Album der Erinnerung (West/West) / Ein süßer Hauch (West/West)
CBS
4566 (1977) Das Meer meiner großen Träume (Bouwens/Lego/Summers) / Wenn du gehst (Bob Duncan/Freedolyn)
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Ricky West / Larry Summers

Beitrag von waelz »

"Wenn du gehst", geschrieben von Bob Duncan und Freedolyn (Fred Schreier), ist eine deutsche Version von "Turn to the man" der "Victors".
Antworten