Susi Adorjan

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Dieter
Beiträge: 1415
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Susi Adorjan

Beitrag von Dieter »

Hallo,

Susi Adorjan hat den John D. Loudermilk-Titel "We Should Be Together" (Original-Version von Mary Klick) für den deutschen Markt im März 1960 gecovert:
"Treu will ich dir bleiben" auf ELITE SPECIAL/AUSTROTON 9959-45.

Kann vielleicht jemand eine Abb. der Schallplatte liefern?

Gruß
Dieter
Dieter
Beiträge: 1415
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Susi Adorjan

Beitrag von Dieter »

Hallo,

um den gesuchten Titel gibt es ja viel Wirbel und anscheinend neue Erkenntnisse.

Nun finde ich auch eine Interpretin SUSANNE, die nach discog identisch sein soll mit SUSI (SUSANNE) ADORJAN. Es handelt sich um die Titel "Bluejean Cinderella" (Dixon, Kinsey, Tambour De Gray) und "Rumpelstilzchen-Boogie" (Someone Is Taking You Home), erschienen auf einer EP von Schallplattengilde Gutenberg - Begleitorchester HERBERT SEITER.

Als ich mit diesen Titeln weiter im Netz gesucht habe, finde ich dieselbe Titel-Kombination als
BLUEJEAN-JENNY, Sängerin, Harmona W 7020/45 ("Bluejean Cinderella"/"Rumpelstilzchen-Boogie (Someone Else Is Taking You Home)" & Orchester HERBERT SEITER), auch auf Rondo 1110, das Original stammt von Lou Monte

Ich möchte daraus schließen, dass SUSANNE = BLUEJEAN-JENNY ist, bzw. dass es sich bei beiden Pseudonymen um SUSANNE ADORJAN handelt. Man sollte sie einmal danach fragen.

Gruß
Dieter
Antworten