Gert Faber

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
oklahoma-tom
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 22:03
Wohnort: Limburg

Gert Faber

Beitrag von oklahoma-tom »

Hallo liebe Oldiefreunde,

vor mir liegt eine seltene Single des Sängers Gert Faber.

Gert Faber und das Orchester Gert Wilden
-- Es sind die selben Sterne (Wilden/Hofmeister)
-- Ich bin dein Freund (Ederer/Guley)

Die Single ist auf dem Plattenlabel International erschienen (IN 3002).
Diese Single soll 1964 erschienen sein.
Der Künstler ist auf dem Cover nicht abgebildet.

Liegen Erkenntnisse über den Interpreten vor?
Hat er noch mehr Singles veröffentlicht?

Für alle Antworten und Informationen danke ich im Voraus.

Beste Grüße
Dieter
Benutzeravatar
schlagerbummel
Beiträge: 375
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 20:02
Wohnort: Saarbrücken

Re: Gert Faber

Beitrag von schlagerbummel »

Hallo Dieter,

ich hab diese Single ebenfalls, bei mir ist sie im Jahr 1963 gelistet, nicht wie bei Dir 1964

meinen Infos nach (die Jahrzehnte alt sind) hat Gert Wilden den Titel selbst gesungen, der Name Gert Faber demnach ein Pseudonym. Eine zweite Single von "Gert Faber" ist mir nie über den Weg gelaufen ...

LG Armin
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist
Antworten